caspar
Goto Top

Nur bedingter Netzwerkzugriff

Nur bedingter Netzwerzugriff

Hallo Profi´s

ich brauche dringend mal Eure Hilfe !!!

Ich habe probehalber mal eine VPN-Verbindung auf meinem XP-Rechner ( XP-Prof.) eingerichtet.
Anschließend habe ich diese Verbindung wieder gelöscht.
Nun habe ich seitdem das Problem das ich z.B. nicht mehr auf den Server zugreifen kann.
Die Einstellungen für die Netzwerkkarte sind eigentlich alle ok. Sogar mit meiner W-Lan Karte komme ich nicht mehr auf den Router was bis dahin ging.
Eine Namensauflösung über den Ping-Befehl wird akzeptiert. Komisch ist,das dies sowohl die Netzwerkkarte als auch die WLAN-Karte betrifft.

Für einen guten Tip wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß CASPAR

Content-Key: 17165

Url: https://administrator.de/contentid/17165

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: dieablo
dieablo Oct 23, 2005 at 11:34:19 (UTC)
Goto Top
Servus Casper,

kannst du den Router denn noch anpingen ??
Schonmal ein Reset des routers probiert ??
Was hast du für einen Router ??

Gruß
Dieablo
Member: Caspar
Caspar Oct 25, 2005 at 13:44:42 (UTC)
Goto Top
Mein Router ist der W-LAN Router 7050 von AVM. Mein Sohn kann mit ´seinem Rechner einwandfrei drauf zugreifen.
Es muß an meinem Rechner liegen,denn mit der LAN-Karte habe ich im Firmennetz nur den bedingten Netzwerkzugriff.