Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur bedingter Netzwerkzugriff

Frage Netzwerke

Mitglied: Caspar

Caspar (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2005, aktualisiert 25.10.2005, 4450 Aufrufe, 2 Kommentare

Nur bedingter Netzwerzugriff

Hallo Profi´s

ich brauche dringend mal Eure Hilfe !!!

Ich habe probehalber mal eine VPN-Verbindung auf meinem XP-Rechner ( XP-Prof.) eingerichtet.
Anschließend habe ich diese Verbindung wieder gelöscht.
Nun habe ich seitdem das Problem das ich z.B. nicht mehr auf den Server zugreifen kann.
Die Einstellungen für die Netzwerkkarte sind eigentlich alle ok. Sogar mit meiner W-Lan Karte komme ich nicht mehr auf den Router was bis dahin ging.
Eine Namensauflösung über den Ping-Befehl wird akzeptiert. Komisch ist,das dies sowohl die Netzwerkkarte als auch die WLAN-Karte betrifft.

Für einen guten Tip wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß CASPAR
Mitglied: dieablo
23.10.2005 um 13:34 Uhr
Servus Casper,

kannst du den Router denn noch anpingen ??
Schonmal ein Reset des routers probiert ??
Was hast du für einen Router ??

Gruß
Dieablo
Bitte warten ..
Mitglied: Caspar
25.10.2005 um 15:44 Uhr
Mein Router ist der W-LAN Router 7050 von AVM. Mein Sohn kann mit ´seinem Rechner einwandfrei drauf zugreifen.
Es muß an meinem Rechner liegen,denn mit der LAN-Karte habe ich im Firmennetz nur den bedingten Netzwerkzugriff.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Kein Netzwerkzugriff über PPTP-Tunnel (10)

Frage von Atti58 zum Thema Router & Routing ...

Linux Netzwerk
gelöst Problem bei Netzwerkzugriff über VPN (3)

Frage von nano1969 zum Thema Linux Netzwerk ...

Netzwerke
gelöst Netzwerkzugriff langsam (5)

Frage von slansky zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
ZyXEL SBG3500 Kein Netzwerkzugriff über Wlan (2)

Frage von rCSa1234 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...