faerber

ich bin beeindruckt..

hallo zusammen,

muß doch nochmal etwas zu den prompten und treffsicheren reaktionen auf meine frage zum isdn-problem mit vigor2800vgi (unten im forum) loswerden.
da hat sich die draytek hotline 3 wochen mit dem problem herumgeschlagen, zwar bemüht, aber ohne erfolg. in anderen foren: 0 reaktion. hier waren die sachdienlichen hinweise die zur ergreifung des firmware-fehler-teufels führten, nach nicht einmal 5 stunden gepostet. alle achtung, leute !

andererseits: bei mir bleibt ein komischer nachgeschmack über die verkaufsstrategie mancher firmen zurück. man hat den verdacht, als kunde ein tester für beta versionen zu sein. die firma draytek hat schon im router test der ct schlecht abgeschnitten, jetzt diese firm-ware-schwäche.. da wird ein teures spielzeug mit vielen features beworben, die sich als unausgereift herausstellen.

tröstlich zu wissen, daß es da ein derart kompetentes forum gibt !

MfG D Färber

Mitglied: aqui
aqui 17.09.2006 um 15:33:49 Uhr
Und Draytek ist noch eine gute Marke unter den anderen die sich da noch tummeln...Da kannst du dir dann ausrechnen wie deren SW Pflege wiederum ist.
Aber andersrum gefragt: Was erwartetst du denn von einem Consumer Markt wo es ausschliesslich und allein ums Geld geht. Warum sollten Firmen denn Mühe und Kosten in aufwendiges Device Testing und Troubleshooting stecken wenn es immer noch wieder etwas unter dem Minimum geht wie bei D-Link und Konsorten. Davon und nur davon wird dieses Marktsegment bestimmt und von nichts anderem.
Sieh dir den Markt für höherpreisige Produkte an wie Lancom, Funkwerk, Cisco (ohne Linksys..), und Co. da sieht die Welt anders aus....aber auch zu anderen Preisen natürlich.