Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wie kann ich das beenden der eingabeaufforderung verhindern?

Frage Microsoft

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2005, aktualisiert 11:00 Uhr, 5865 Aufrufe, 9 Kommentare

ich muss text überprüfen den ich in der eingabeaufforderung lesen will. da sich die EA aber immer sofort schließt, kann ich den text nicht überprüfen. es gibt doch irgend so ne tastenkombi um das anzuhalten oder zu verlangsamen oder???
Mitglied: Biber
16.12.2005 um 08:45 Uhr
Moin Maenneken,

..die Eingabeaufforderung schließt sich nicht sofort von selbst - oder hat M$ schon wieder eine neue Sparvariante für Home-User erfunden?

Wie rufst du denn
a) die Eingabe-Aufforderung
b) und unter welchem Windows auf?
c) und wie zeigst Du den Text an? Mit CMD-Befehlern wie Type oder More?

Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
16.12.2005 um 08:52 Uhr
ich starte die aspnet_regiis.exe und damit öffnet sich eine eingabeaufforderung wo text drin steht. ich muss prüfen ob .net framework richtig installiert ist. es ist eine spezielle version für eine software. starte ich die .exe so blinkt die eingabeaufforderung nur kurz auf. das ist völlig normal und kommt auch bei anderen programmen vor. ich arbeite under Windows2K Pro
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.12.2005 um 09:01 Uhr
Dann leg Dir für den Start der aspnet_regiis.exe eine Verknüpfung an.
Im einfachsten Fall den bisherigen Aufruf (z.B. "x:\Asp-Krams\aspnet_regiis.exe") ergänzt um die 5 Zeichen "|more".

Aber ich wette eine 0,33l-Kanne Becks, dass die aspnet_regiis.exe auch einen Parameter zum "Warten" nach der Bildschirmausgabe implementiert hat.

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
16.12.2005 um 09:22 Uhr
wenn ich bei der verknüpfung unter ziel |more anhänge, kommt die meldung, dass der angebene dateiname im feld ziel ungültig ist. wo muss ich den parameter angeben? ansonsten kann man keine paramter angeben die eventuell eingebaut seien sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
16.12.2005 um 09:33 Uhr
Was passiert wenn Du die exe in der CMD aufrufst ?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.12.2005 um 09:38 Uhr
Tja, dann hast Du ein Becks bei mir gut...

Probiere es bitte mal wie Janni es angeregt hat "cmd /c x:\asp-krams\aspbla.exe"
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
16.12.2005 um 09:46 Uhr
.....
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
16.12.2005 um 10:10 Uhr
schreib doch einfach in der EA:

blala.exe >c:\text.txt

mit dem > leitest du den output der datei nach c:\text.txt um. dann kannst du dir den in jedem editor ansehen so lange du willst
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
16.12.2005 um 11:00 Uhr
super! das nit der textumleitung in einer datei klappt natürlich. hätte ich auch ma selber drauf kommen können. njaja, wann benutzt man sowat schon. kann man ma sehen, dos-kenntnisse sind imma nützlich!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Remotedesktop beim Client via CMD beenden (4)

Frage von Rolf-Hanka.ITD zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Wie kann ich das beenden eines Prozesses Protokollieren? (7)

Frage von Scroller zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
Word 2016 Gliederung beenden (1)

Frage von dudeson zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...