yumper

Beenden von Programmen

Wie kann ich unter Windows XP laufende Programme von der Commandoebene schliessen.

Beispiel beim Hochfahren wird auch gleich Outlook mit gestartet.
Wie kann ich es nun innerhalb einer CMD Datei beenden, damit eine
Sicherungskopie der PST Datei per systemtask erstellt werden kann.

Mitglied: 10470
10470 May 14, 2005 at 21:34:02 (UTC)
Ich weiß wie es mit Me geht. Hoffe XP ist das genau so

Start -> Ausführen

Msconfig eintipen
Member: dieselboy
dieselboy May 15, 2005 at 00:00:22 (UTC)
Hi yumper,

du kannst Programme unter Windows mit dem Command taskkill abschiessen. In deinem Falle würde das so aussehen: taskkill /f /im outlook.exe

Hilfe zu taskkill gibts unter taskkill /?

Cheers, Chris aka. dieselboy