olliti

Nach beenden der Remoteunterstützung wird die Usersession getrennt.

Hallo,

wenn ich einem User per Remoteunterstützung auf einem WTS 2008 R2 geholfen habe und die Verbindung trenne, fliegt der User leider auch raus. Allerdings passiert das nicht immer. Es hat leider auch nichts mit einem bestimmten Server zu tun, mal ist es so mal nicht. Ich habe es schon bei mehreren Kunden beobachtet, konnte aber noch nicht herausfinden, ob es z.B. an bestimmten geöffneten programmen liegt.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

Oliver

Member: jamie87
jamie87 May 21, 2010 at 09:43:23 (UTC)
Hallo, stell mal in der lokalen GPO des Servers folgendes ein:
unter Machine-Settings -> Windows Components -> RemoteDesktop Services -> Remote Session Host -> Remote Session Environment
Dort stellst Balances memory and network bandwidth.

Gruß Jamie
Member: OlliTi
OlliTi May 21, 2010 at 10:06:15 (UTC)
Hallo,

danke für deine antwort, aber wo finde ich die localen? Zu dem ist bei mir alles auf deutsch. Habe nichtmal was ähnliches gefunden.

Meinst du Computerkonfiguration - > Richtlinien - > Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten - Remotedesktopdienste ?

Dort finde ich nichts mit speicher und netzwerk....

Grüße
Oliver
Member: jamie87
jamie87 May 21, 2010 at 10:54:43 (UTC)
Hallo,

gib unter start ausführen gpedit.msc ein.
Dann unter der Computerkonfiguration - Richtlinien - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Remotedesktopdienste - Remotdesktopsitzungs-Host - Umgebung für Remotesitzung
Dort bei Komprimierungsalgorithmus "Gleicht zwischen Arbeitsspeicher und Netzwerkbandbreitennutzung aus" auswählen.
Sobald sich die User neuanmelden, sollte das Problem weg sein.

Gruß
Member: OlliTi
OlliTi May 31, 2010 at 08:11:12 (UTC)
Hallo,

vielen dank für die lösung. Es funktioniert.

Gruß
Member: robbitobbi
robbitobbi Mar 09, 2012 at 07:54:38 (UTC)
Super Tip. Hat bestens funktioniert face-smile