Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Nach beenden der Remoteunterstützung wird die Usersession getrennt.

Mitglied: OlliTi

OlliTi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2010 um 11:38 Uhr, 5204 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wenn ich einem User per Remoteunterstützung auf einem WTS 2008 R2 geholfen habe und die Verbindung trenne, fliegt der User leider auch raus. Allerdings passiert das nicht immer. Es hat leider auch nichts mit einem bestimmten Server zu tun, mal ist es so mal nicht. Ich habe es schon bei mehreren Kunden beobachtet, konnte aber noch nicht herausfinden, ob es z.B. an bestimmten geöffneten programmen liegt.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

Oliver
Mitglied: jamie87
21.05.2010 um 11:43 Uhr
Hallo, stell mal in der lokalen GPO des Servers folgendes ein:
unter Machine-Settings -> Windows Components -> RemoteDesktop Services -> Remote Session Host -> Remote Session Environment
Dort stellst Balances memory and network bandwidth.

Gruß Jamie
Bitte warten ..
Mitglied: OlliTi
21.05.2010 um 12:06 Uhr
Hallo,

danke für deine antwort, aber wo finde ich die localen? Zu dem ist bei mir alles auf deutsch. Habe nichtmal was ähnliches gefunden.

Meinst du Computerkonfiguration - > Richtlinien - > Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten - Remotedesktopdienste ?

Dort finde ich nichts mit speicher und netzwerk....

Grüße
Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: jamie87
21.05.2010 um 12:54 Uhr
Hallo,

gib unter start ausführen gpedit.msc ein.
Dann unter der Computerkonfiguration - Richtlinien - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Remotedesktopdienste - Remotdesktopsitzungs-Host - Umgebung für Remotesitzung
Dort bei Komprimierungsalgorithmus "Gleicht zwischen Arbeitsspeicher und Netzwerkbandbreitennutzung aus" auswählen.
Sobald sich die User neuanmelden, sollte das Problem weg sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: OlliTi
31.05.2010 um 10:11 Uhr
Hallo,

vielen dank für die lösung. Es funktioniert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: robbitobbi
09.03.2012 um 08:54 Uhr
Super Tip. Hat bestens funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Tool zum Trennen von Usersessions auf Terminalserver ohne Adminrechte
gelöst Frage von stefu1Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool, was folgendes macht. Wir haben ein Software, die auf einem Terminalserver (Windows) läuft. Ab ...

Windows Userverwaltung
Mit Powershell am AD Controller die aktiven Usersessions auslesen
gelöst Frage von arduinoWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab den Auftrag gefasst, via Script vom AD Controller alle aktiven Usersessions (angemeldete User) auszulesen. Leider ...

Windows 7
Remoteunterstützung auf Windows 7
gelöst Frage von tingelWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir habe ich folgende Situation: - Terminalserver, auf die per RDP zugegriffen wird - drei normale ...

Windows Server
Remoteunterstützung für Remoredesktophost Sessions anbieten
gelöst Frage von RR-StefanWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich stehe vor der Frage wie ich Nutzern von Remotedesktophosts Remoteunterstützung zukommen lassen kann. Clients: Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...