Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beeptöne beim Starten (1x kurz - 8x kurz)

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: meterpan

meterpan (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2011 um 23:52 Uhr, 3793 Aufrufe, 7 Kommentare

Abend zusammen,

Kurz zum Hergang, ich war am Surfen als der PC eingefroren ist. Beim Neustart kam kurz die Meldung das Windows nicht ordnungsgemäß gestartet werden konnte. Danach startete er von alleine neu und seit dem kommen die Beeptöne 1x kurz - kurze Pause - 8x kurz und der Monitor bleibt im Standby.

Durchs googeln hab ich bereits gefunden das es an der GraKa liegen soll. Darauf hin hab ich eine andere eingebaut welche zu 100% funktioniert. Ich habe diese aus einem funktionsfähigen und benutzten PC ausgebaut.

Danach kam wieder 1mal die Meldung, dass Windows ordnungsgemäß gestartet werden konnte und entsprechend ein Neustart. Seit dem kommen dann sofort die Beeptöne.

Zudem habe ich bereits die RAM Speicher abwechselnd raus genommen, auch keine Veränderung.

Ein Bios Reset brachte keine Änderung.

kleine Hinweise:
Ich habe vor ca. 6-8 Wochen den CPU Kühler getauscht, da der alte zu laut und schwach war. Nach dem Tausch lag die Temp. bei um ca 40°C. Habe dies mehrmals mit Speedfan geprüft.

Das System:
MB: MSI K9N4 Ultra-F
CPU: Athlon 3500+ (nicht 100% sicher)
alte GraKa: MSI 250 GTS Twin Frozr
neue GraKa: Nvidia 430GT
Netz: beQuiet! 550W
RAM: 2x 1GB DDR2 667
FP: Seagate Barracuda 1TB
BS: Windows 7 Prof. 64-Bit

Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?

MfG
Mitglied: mmovchin
10.08.2011 um 00:39 Uhr
Allerdings. Das klingt nach einem typischem Mainboard Problem. Sehr wichtig ist, welches Bios du hast.
Bitte warten ..
Mitglied: meterpan
10.08.2011 um 00:59 Uhr
Wenn mich nicht alles täuscht ist es (MS-7310) V1.7 AMI BIOS
Bitte warten ..
Mitglied: mmovchin
10.08.2011 um 01:04 Uhr
Bei AMI heißt es bei 8x kurz:
Display Memory Read/Write Error: Videospeicher nicht ansprechbar; Grafikkarte defekt oder nicht eingebaut (kein fataler Fehler); gegebenenfalls austauschen; eventuell übertakteter ISA-Bus.

Eventuell ist der Steckplatz defekt. Um dem ganz sicher zu gehen, solltest du dir eine Testkarte zulegen (http://www.amazon.de/Mainboard-Diagnose-Testkarte-4-digit-mit-DC-0022/d ...) und uns mitteilen, welchen POST Code die Karte anzeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
10.08.2011 um 08:17 Uhr
HI,

die besseren MSI Borads habe eine integrierte POST80-Diagnosekarte eingebaut (die Statusled´s).
Bei meinem alten waren die auf dem Board selbst, bei meinem "neuen" als Slotblende).
Wenn du dann ins Handbuch schaust, könntest du evt. den Fehler besser eingrenzen)..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: mmovchin
10.08.2011 um 09:18 Uhr
Zitat von cardisch:
HI,

die besseren MSI Borads habe eine integrierte POST80-Diagnosekarte eingebaut (die Statusled´s).
Bei meinem alten waren die auf dem Board selbst, bei meinem "neuen" als Slotblende).
Wenn du dann ins Handbuch schaust, könntest du evt. den Fehler besser eingrenzen)..

Gruß

Carsten

D.h. wenn du schon eine mitgeliefert hast, kannst du dir die Zeit und das Geld sparen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
10.08.2011 um 09:43 Uhr

D.h. wenn du schon eine mitgeliefert hast, kannst du dir die Zeit und das Geld sparen.

Schön wärs...
Die auf dem Board (K7Tpro266R) wären bei einem vollgestopften Tower kaum zu sehen (ich meine die waren unterhalb des AGP Slots)
Die auf meinem "neuen", 975x Platinum sind als kombinierte USB-DiagnoseLED-Slotblende herausgeführt.
Da ich die USB-Anschlüsse benötige und die auch noch im Tower ganz ober eingebaut ist, ist es extrem schlecht einsehbar.
Ich will aber nicht zu sehr meckern, es kann ein nettes Feature sein.
Und mit aktuellen Chipsätzen funktionieren die Diagnosekarten leider nicht mehr ;-(

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: meterpan
10.08.2011 um 19:41 Uhr
Danke für den Tip mit der Diagnose Karte. Aber ich hab mit jetz ein neues Board gekauft.

Eingebaut und siehe da, es läuft alles. Also war das Board hinüber.

MfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS 1x zurück setzen und von vorne starten (3)

Frage von Akcent zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1x Authentifizierung - NPS - RADIUS MAC (4)

Frage von LKaderavek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
802.1x funktioniert nur an einem oder zwei Accesspoints (3)

Frage von westberliner zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...