45334

Befall mit Virusprotectpro - wie zu beseitigen?

Hallo Forumsteilnehmer,

mein Bekannter hat sich über das Öffnen einer englisch-sprachigen Webseite über Virenschutz einen Virus oder Trojaner "virusprotectpro" in sein System Windows Millenium geladen. Das Tool setzt ein blinkendes Icon ins Systray, dass das Öffnen einer vermutlich weiter verseuchten Webseite verursacht. Virenschutzprogramme helfen nicht und es sind auch keine Spuren im System zu finden.
Vielen Dank schon im Voraus für jeden Rat.

Member: cykes
cykes Sep 03, 2007 at 11:07:42 (UTC)
Such mal bei Google nach "virusprotectpro". Dort findest Du u.a. einen Link auf das HijackThis Forum,
wo es eine ausführliche Entfernungsanleitung gibt.
Member: gnarff
gnarff Sep 04, 2007 at 02:46:35 (UTC)
Zum Entfernen des Schaedlings bitte SmitfraudFix verwenden.
saludos
gnarff