Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Befehl

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: HeinerTown

HeinerTown (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 02.09.2006, 4619 Aufrufe, 3 Kommentare

Befehl soll alle Dateien kleiner als X in Ordner X verschieben

Hallo,

ich möchte in einem Ordner alle Dateien die kleiner als 1KB sind, in einen separaten Ordner verschieben. Wenn ich nun folgenden Befehl über die DOS-Konsole eingebe

for /R D:\log\ %i in (H*) do @if %~zi LSS 1 @Move %~i D:\log\schrott\

werden auch alle Dateien kleiner 1KB verschoben. Speichere ich nun diesen Befehl in einer Datei clean.bat

Inhalt clean.bat:
@Echo on
for /R D:\log\ %i in (H*) do @if %~zi LSS 1 @Move %~i D:\log\schrott\

und führe diese aus funktioniert es schon nicht mehr.

Wo liegt mein (Denk)-Fehler?

Gruß und vorab Danke
Mitglied: miniversum
23.08.2006 um 18:17 Uhr
In ner Batch Datei mach %% statt %.

also:
@Echo on
for /R D:\log\ %%i in (H*) do @if %%~zi LSS 1 @Move %%~i D:\log\schrott

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.08.2006 um 22:50 Uhr
Moin HeinerTown,

das Entscheidende hat miniversum schon gepostet.

Die kleineren Denkfehler, die mir noch aufgefallen sind:
@Echo on
... würde ich weglasssen. Oder in "@echo off" ändern, wenn ich kein ECHO haben will

for /R D:\log\ %%i in (H*) do @if %%~zi LSS 1 @Move %%~i D:\log\schrott
Nicht ganz..
"LSS 1" heißt nicht "kleiner 1 KB", sondern "kleiner 1 Byte".
Also ändern in "LSS 1024"
Dann sieht der Oneliner so aus:
01.
@for /R D:\log\ %%i in (H*) do @if %%~zi LSS 1024 @move %%~i D:\log\schrott
Ein Verbesserungsvorschlag noch - nicht alles unterhalb von D:\Log durchsuchen und nach D:\log\schrott verschieben.
Das ist unbeabsichtigt rekursiv.
Entweder:
01.
@for /R D:\log\ %%i in (H*) do @if %%~zi LSS 1024 @move %%~i D:\log\schrott\Fastleer_*.*
-oder-
01.
@for /R D:\log\ %%i in (H*) do @if %%~zi LSS 1024 @move %%~i E:\log\schrott
Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.09.2006 um 13:40 Uhr
Gruß und vorab Danke
...von daher denke ich, es kommt nichts mehr...

Ich setze den Beitrag auf "Gelöst".

Biber
P.S. Für alle, die es noch nicht wissen: Ich mag diese "Danke-im-Voraus-Formulierung" nicht.
Heißt in 90% der Fälle: "Ich werde mich nie wieder melden und nicht sagen, ob es geholfen hat".
[Edit 7.8.2007] HeinerTown hat es aber heute pr PN bestätigt: Beitrag ist gelöst.[/Edit]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Link auf Desktop um CMD Befehl auszuführen (7)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Befehl oder Windows-Freeware-Tool gesucht zum Wandeln von ASCII in ANSI (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Befehl für IPv4 Adresse und DNS automatisch beziehen (5)

Frage von Airine zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...