Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Befehl

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: HeinerTown

HeinerTown (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 02.09.2006, 4608 Aufrufe, 3 Kommentare

Befehl soll alle Dateien kleiner als X in Ordner X verschieben

Hallo,

ich möchte in einem Ordner alle Dateien die kleiner als 1KB sind, in einen separaten Ordner verschieben. Wenn ich nun folgenden Befehl über die DOS-Konsole eingebe

for /R D:\log\ %i in (H*) do @if %~zi LSS 1 @Move %~i D:\log\schrott\

werden auch alle Dateien kleiner 1KB verschoben. Speichere ich nun diesen Befehl in einer Datei clean.bat

Inhalt clean.bat:
@Echo on
for /R D:\log\ %i in (H*) do @if %~zi LSS 1 @Move %~i D:\log\schrott\

und führe diese aus funktioniert es schon nicht mehr.

Wo liegt mein (Denk)-Fehler?

Gruß und vorab Danke
Mitglied: miniversum
23.08.2006 um 18:17 Uhr
In ner Batch Datei mach %% statt %.

also:
@Echo on
for /R D:\log\ %%i in (H*) do @if %%~zi LSS 1 @Move %%~i D:\log\schrott

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.08.2006 um 22:50 Uhr
Moin HeinerTown,

das Entscheidende hat miniversum schon gepostet.

Die kleineren Denkfehler, die mir noch aufgefallen sind:
@Echo on
... würde ich weglasssen. Oder in "@echo off" ändern, wenn ich kein ECHO haben will

for /R D:\log\ %%i in (H*) do @if %%~zi LSS 1 @Move %%~i D:\log\schrott
Nicht ganz..
"LSS 1" heißt nicht "kleiner 1 KB", sondern "kleiner 1 Byte".
Also ändern in "LSS 1024"
Dann sieht der Oneliner so aus:
01.
@for /R D:\log\ %%i in (H*) do @if %%~zi LSS 1024 @move %%~i D:\log\schrott
Ein Verbesserungsvorschlag noch - nicht alles unterhalb von D:\Log durchsuchen und nach D:\log\schrott verschieben.
Das ist unbeabsichtigt rekursiv.
Entweder:
01.
@for /R D:\log\ %%i in (H*) do @if %%~zi LSS 1024 @move %%~i D:\log\schrott\Fastleer_*.*
-oder-
01.
@for /R D:\log\ %%i in (H*) do @if %%~zi LSS 1024 @move %%~i E:\log\schrott
Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.09.2006 um 13:40 Uhr
Gruß und vorab Danke
...von daher denke ich, es kommt nichts mehr...

Ich setze den Beitrag auf "Gelöst".

Biber
P.S. Für alle, die es noch nicht wissen: Ich mag diese "Danke-im-Voraus-Formulierung" nicht.
Heißt in 90% der Fälle: "Ich werde mich nie wieder melden und nicht sagen, ob es geholfen hat".
[Edit 7.8.2007] HeinerTown hat es aber heute pr PN bestätigt: Beitrag ist gelöst.[/Edit]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...