Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Befehl für aktuellen User Batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: regedit19

regedit19 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2010, aktualisiert 16:16 Uhr, 10361 Aufrufe, 5 Kommentare

-

Hallo,
Ich bemühe mich es so zu formulieren, dass es verständlich ist!

Ich möchte gerne wissen, ob es einen Befehl bei Batch gibt, mit dem man auf den aktuellen User zugreifen kann.
Ich meine,
wenn ich eine Batch habe, die mit dem Befehl> del C:\Users\Der Aktuelle User mit dem man sich beim Systemstart anmeldet\......\....._.exe

wenn ich die datei jetzt kopiere und auf einen anderen Computer gehe, wo ich mich z.B.: mit dem Benutzernamen "Franz" anmelde, und den Befehl ausführe, kann er die Datei nicht mehr finden, weil ich einen anderen User eingeloggt habe.


ich hoffe, ich habe es verständlich formuliert, und es kann mir jemand eine Antwort geben!!

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
regedit19
Mitglied: bastla
17.05.2010 um 16:18 Uhr
Hallo regedit19!

Einfach einmal
set
eingeben ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: CondCPP
17.05.2010 um 16:21 Uhr
es gibt die systemvariable %username%
Bitte warten ..
Mitglied: CondCPP
17.05.2010 um 16:24 Uhr
du kannst entweder mit der variable %username% dir was zurechtbasteln

oder (zumindest ist es unter XP so) du kannst die variable %userprofile% nutzen
also
del %userprofile%\......\....._.exe
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
17.05.2010 um 16:32 Uhr
Ich danke dir recht herzlichst CondCPP, ich glaube es hat funktioniert!
Wenn dem nicht so wäre, werde ich nochmals melden!

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
regedit19
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Python
gelöst Os.system erkennt den Befehl query user nicht (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Python ...

Batch & Shell
Per Batch aktuell angemeldete User auslesen (1)

Frage von Peter32 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst BATCH: Minuszeichen in set-Befehl (3)

Frage von Schottenrock zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...