bugmenot2

Über AT Befehl Auftrag erteilen, wie bitte?

Rechner: Win XP Pro, Desktop, local

Hallo,

ich möchte über die DOS-Shell,CMD oder wie das heisst, einen Auftrag erteilen.
Wie ich einen Task erstellen kann, welcher noch am heutigen Tag ausgeführt wird, weiss ich.

Beispiel:

AT 12:00 "CMD /C C:\Test\test.bat"

würde um 12.00 Uhr die Batch "Test.bat" starten.

Aber wie funktioniert das, wenn dieser erst Tage später starten soll.

Bsp.: Die Datei Test.bat soll am 30.01.2012 um 21.00 Uhr einmalig von C:\ ausgeführt werden.
Ich habe im Netz schon den Syntax -heisst das so?- dafür gefunden, kann ihn aber nicht 100% korrekt umformulieren.

AT Zeit [/INTERACTIVE] [ /EVERY:Datum[,...] | /NEXT:Datum[,...]] "Befehl"

Kann mir das bitte einer mal übersetzen?

Danke...

Mitglied: Andre1979
Andre1979 08.01.2012 um 18:55:46 Uhr
Warum nutzt Du nicht einfach die GUI Aufgabenplanung bzw. Taskplaner?
Mitglied: bugmenot2
bugmenot2 08.01.2012 um 20:18:43 Uhr
Geht leider nicht, weil dafür ein Passwort für das Benutzerkonto gesetzt sein muss.
Ich möchte aber, dass es ohne Passwort funktioniert bzw. möchte kein Passwort setzen
Mitglied: Andre1979
Andre1979 08.01.2012 um 21:42:36 Uhr
Na dann nutze doch AT und MSTask-Programme als "SYSTEM" starten

http://www.msxfaq.de/howto/mstask.htm

Zitat: "Übrigens kann man auch per GUI diese Einträge vornehmen. Man muss nur den "richtigen" Benutzer eintragen. Versuchen Sie es einfach mal mit "NT AUTHORITY\SYSTEM". Die Abfrage nach dem Kennwort einfach ohne Eingabe eines Kennworts bestätigen."
Mitglied: bugmenot2
bugmenot2 08.01.2012 um 22:38:45 Uhr
Super, danke das funktioniert. Darauf muss man erstmal kommen. ;)