Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Befehl zur Besitzübernahme

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: BADwolf

BADwolf (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2012 um 13:58 Uhr, 5118 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Für eine Installation benötige ich die Besitz und Rechte der Benutzergruppe SYSTEM. Administrator an sich reicht nicht aus!

natürlich kenne ich den Befehl Takeown, der aber maximal die Administratorenrechte übergen kann. Gibte es ein Befehl der auch die Rechte der Gruppe System übergeben kann? oder kann dahingehnd ein Script (Batch oder VBS)
call cmd.exe takeown.exe /F "C:\Windows\winsxs" /A

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Mitglied: DerWoWusste
04.06.2012 um 14:00 Uhr
Hallo.

Entweder, Du installierst als "System" (über psexec setup.exe -s -i), oder Du gibst Deinem Konto in den benutzten ACLs die selben Zugriffsrechte wie sie derzeit system hat.
Bitte warten ..
Mitglied: BADwolf
04.06.2012 um 14:19 Uhr
vielen dank derwowusste für die info. muss mal sehen ob das mit der installation von psexec funktioniert. Die installation des Programmes soll während der Betankung via Softwareverteilung erfolgen, somit fällt die Benutzerrechteübergabe aus, ob das mit psexec klappt weis ich noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.06.2012 um 14:46 Uhr
Die installation des Programmes soll während der Betankung via Softwareverteilung erfolgen...
Äh... aber bei der Softwareverteilung wird doch eh das Systemkonto benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: BADwolf
04.06.2012 um 15:16 Uhr
das habe ich auch gedacht, aber die installation wird abgebrochen da die erforderlichen rechte fehlen. eine manuelle installation (wenn die rechte an den aktuellen Account übergeben wurden) funktioniert aber ..... *grübel*
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.06.2012 um 15:24 Uhr
Nichts "aber..."
Das Systemkonto wird definitiv verwendet. Sag bitte, über welche Art Softwareverteilung Du sprichst. GPOs, die Software PC-Konten zuordnen im Bereich Computerkonfig, installieren beim Systemstart mit Systemrechten.

Klappt das nicht, ist die Software schlicht nicht zur Softwareverteilung ungeeignet - was ungewöhnlich ist. Dann solltest Du den hersteller ansprechen.
Bitte warten ..
Mitglied: BADwolf
04.06.2012, aktualisiert um 15:38 Uhr
also sieht so aus, als wenn es doch klappen würde ...

spreche von Empirum ;)

ich danke dir soweit erstmal und versuche was ich hier noch machen kann ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Kein Dateizugriff trotz nachgewiesener Besitzübernahme
gelöst Frage von mc-edvWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Auf einer Windows 7-Maschine, die mittlerweile irreparabel defekt ist, sind auf einer Festplatte noch Daten ...

Windows Server
Fehler bei Besitzübernahme von Ordnern
Frage von shearer9Windows Server8 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma ein großes Problem, haben von einer Fachfirma unser Mail Programm Tobit David auf ...

Windows Server
Ordneratribute ohne Besitzübernahme anzeigen lassen.
gelöst Frage von McToastmanWindows Server2 Kommentare

Erst einmal ein Hallo an die tolle Administrator.de - Community. Hier bin ich bei diversen Problemstellungen schon oft fündig ...

Batch & Shell
CMD:FTP Befehle
gelöst Frage von BoogiemanBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich bins mal wieder Ich möchte jetzt per Batch auf den Server connecten und von da eine Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.