Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ein Befehl von der Box Ausführen per Script abrufen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

05.09.2006, aktualisiert 19:55 Uhr, 4953 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo,

ich möchte den Befehl den ich unter ausführen eintippen kann, als script im dos modus abrufen, wie geht das ???
Mitglied: cykes
05.09.2006 um 10:56 Uhr
Hi,

einfach die Befehlszeile des Befehls in eine Textdatei kopieren und diese als z.B.
script.bat oder script.cmd abspeichern. ODer hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
05.09.2006 um 11:44 Uhr
Also bei mir funktioniert das so nicht, vielleicht mal ein Beispiel...
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.09.2006 um 12:18 Uhr
ich kann z.b. in Ausführen

control userpasswords2

eingeben, dies gilt aber nicht für die Batchroutine.
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
05.09.2006 um 12:19 Uhr
also edit öffnen

soweit ich es verstanden habe:

Befehl: copy c:\test\test1\*.* c:\test\test2\

speichern unter starttest.exe und ausführen

führt was aus, aber passiert nichts.

was habe ich falsch gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.09.2006 um 12:24 Uhr
dein befehl ist sicher für die klassische batch datei was, muss auch gehen. Aber diesen Befehl würdest du ja nicht unter ausführen eingeben ... sondern schon auf dos ebene, oder
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
05.09.2006 um 12:50 Uhr
habe eigenlich gedacht, dass ich sie von der Dos Ebene und Windows Ebene ausführen kann. Habe mir mal im unteren Teil die anderen Batchfälle durchgelesen und da wird es so erklärt...wenn ich nicht was übersehen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.09.2006 um 13:06 Uhr
speichern unter starttest.exe und
Nö, besser unter starttest.bat oder starttest.cmd.
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
05.09.2006 um 13:09 Uhr
oh oh, deswegen heisst es auch bestimmt batch datei
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.09.2006 um 17:55 Uhr
muss man wirklich erst eine Batch Datei erstellen, hätte gedacht es geht auch ohne ....
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.09.2006 um 18:00 Uhr
sagt mal, kann es sein, dass heute jemand Drogen im Forum verteilt hat und ich keine abbekommen habe?

muss man wirklich erst eine Batch Datei erstellen

Wo ist denn das Problem?

Editor öffnen, Befehlszeile eintippen, Datei als wasweissich.bat speichern, fertig!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.09.2006 um 19:09 Uhr
also mir war !!! nicht klar, dass man den Befehl aus der Ausführen Box direkt in eine Batch Datei schreiben kann.

Die Frage war nicht wie schreibe ich eine Batch Datei......

Fazit:

was ich in Ausführen schreiben kann, kann ich auch direkt auf Dos Ebene eintippen, mehr wollte ich nicht ....
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.09.2006 um 19:55 Uhr
ich möchte den Befehl den ich unter ausführen eintippen kann, als script im dos modus abrufen, wie geht das ???
muss man wirklich erst eine Batch Datei erstellen, hätte gedacht es geht auch ohne ....
was ich in Ausführen schreiben kann, kann ich auch direkt auf Dos Ebene eintippen, mehr wollte ich nicht ....
sagt mal, kann es sein, dass heute jemand Drogen im Forum verteilt hat und ich keine abbekommen habe?

äähm, ja,..
Ich setze diesen Beitrag mal auf "Gelöst" und "Geschlossen".
Wenn ich den verschieben soll nach "Humor (lol)", dann schickt mir bitte eine PN.
Aber bitte nicht jeder eine!
Und mit einfachen, klaren, widerspruchsfreien Anweisungen.
Bitte bitte


Biber,
den diese Drogen auch manchmal reizen könnten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Fritz!Box Telnet-Befehle ausführen lassen
Tipp von colinardoBatch & Shell

Für alle die es brauchen können und keine externen Tools außer nativer Powershell verwenden möchten, hier eine Funktion die ...

Windows Server
Powershell Script in Script ausführen
Frage von diematrix125Windows Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe hier momentan zwei verschiedene Skripte: 1. Skript zum Erstellen von Usern 2. Skript zum Erstellen der ...

VB for Applications
Shell-CMD Befehl Ausführen
gelöst Frage von Timo0oVB for Applications2 Kommentare

Nochmal ich^^ Ich möchte eine Aufgabe mit meinem VB Programm erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter. Folgenden Code habe ...

Batch & Shell
Powershell Befehl in Batch ausführen
gelöst Frage von newit1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo! Kann ich einen Powershell Befehl in eine Batch schreiben, damit diese bei Doppelklick den Befehl ausführt? Wie würde ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 39 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...