Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ein Befehl von der Box Ausführen per Script abrufen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

05.09.2006, aktualisiert 19:55 Uhr, 4943 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo,

ich möchte den Befehl den ich unter ausführen eintippen kann, als script im dos modus abrufen, wie geht das ???
Mitglied: cykes
05.09.2006 um 10:56 Uhr
Hi,

einfach die Befehlszeile des Befehls in eine Textdatei kopieren und diese als z.B.
script.bat oder script.cmd abspeichern. ODer hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
05.09.2006 um 11:44 Uhr
Also bei mir funktioniert das so nicht, vielleicht mal ein Beispiel...
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.09.2006 um 12:18 Uhr
ich kann z.b. in Ausführen

control userpasswords2

eingeben, dies gilt aber nicht für die Batchroutine.
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
05.09.2006 um 12:19 Uhr
also edit öffnen

soweit ich es verstanden habe:

Befehl: copy c:\test\test1\*.* c:\test\test2\

speichern unter starttest.exe und ausführen

führt was aus, aber passiert nichts.

was habe ich falsch gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.09.2006 um 12:24 Uhr
dein befehl ist sicher für die klassische batch datei was, muss auch gehen. Aber diesen Befehl würdest du ja nicht unter ausführen eingeben ... sondern schon auf dos ebene, oder
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
05.09.2006 um 12:50 Uhr
habe eigenlich gedacht, dass ich sie von der Dos Ebene und Windows Ebene ausführen kann. Habe mir mal im unteren Teil die anderen Batchfälle durchgelesen und da wird es so erklärt...wenn ich nicht was übersehen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.09.2006 um 13:06 Uhr
speichern unter starttest.exe und
Nö, besser unter starttest.bat oder starttest.cmd.
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
05.09.2006 um 13:09 Uhr
oh oh, deswegen heisst es auch bestimmt batch datei
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.09.2006 um 17:55 Uhr
muss man wirklich erst eine Batch Datei erstellen, hätte gedacht es geht auch ohne ....
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.09.2006 um 18:00 Uhr
sagt mal, kann es sein, dass heute jemand Drogen im Forum verteilt hat und ich keine abbekommen habe?

muss man wirklich erst eine Batch Datei erstellen

Wo ist denn das Problem?

Editor öffnen, Befehlszeile eintippen, Datei als wasweissich.bat speichern, fertig!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.09.2006 um 19:09 Uhr
also mir war !!! nicht klar, dass man den Befehl aus der Ausführen Box direkt in eine Batch Datei schreiben kann.

Die Frage war nicht wie schreibe ich eine Batch Datei......

Fazit:

was ich in Ausführen schreiben kann, kann ich auch direkt auf Dos Ebene eintippen, mehr wollte ich nicht ....
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.09.2006 um 19:55 Uhr
ich möchte den Befehl den ich unter ausführen eintippen kann, als script im dos modus abrufen, wie geht das ???
muss man wirklich erst eine Batch Datei erstellen, hätte gedacht es geht auch ohne ....
was ich in Ausführen schreiben kann, kann ich auch direkt auf Dos Ebene eintippen, mehr wollte ich nicht ....
sagt mal, kann es sein, dass heute jemand Drogen im Forum verteilt hat und ich keine abbekommen habe?

äähm, ja,..
Ich setze diesen Beitrag mal auf "Gelöst" und "Geschlossen".
Wenn ich den verschieben soll nach "Humor (lol)", dann schickt mir bitte eine PN.
Aber bitte nicht jeder eine!
Und mit einfachen, klaren, widerspruchsfreien Anweisungen.
Bitte bitte


Biber,
den diese Drogen auch manchmal reizen könnten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell-Script als Admin über CMD ausführen (2)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen (3)

Frage von 133202 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Domainübergreifendes netlogon script ausführen (8)

Frage von Lukas4580 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Aufgabenplanung soll Powershell-Script ausführen (6)

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...