Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Befehl um über cmd mit Netzlaufwerk zuverbinden

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: RobertTischler

RobertTischler (Level 2) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 20:36 Uhr, 11964 Aufrufe, 9 Kommentare

Schönen Nachmittag

Habe mich im Shell über Runas mich als Admin in meiner Domäne angemeldet nun brauch ich aber noch den Befehl um mich auf einem Netzlaufwerk verbinden zu können. Später will ich es dann in einer Batchdatei zusammenfügen aber bei Batchdatein stehe ich noch am Anfang.

MFG
Mitglied: badrulecracker
13.02.2006 um 15:58 Uhr
hi,

meinst du net use? aus deiner beschreibung werde ich nicht ganz schlau...

vielleicht nochmal etwas genauer!

ciao
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
13.02.2006 um 16:06 Uhr
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
net use [Laufwerk: | *] [\\Computer\Verzeichnis [Kennwort | ?]] [/savepw:no] [/yes] [/no]

oder net use [Anschluß:] [\\Computer\Drucker [Kennwort | ?]] [/savepw:no] [/yes] [/no]

oder net use Laufwerk: | * /home
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Laufwerk: die Laufwerkskennung, die einem freigegebenen Verzeichnis zugeordnet werden soll (beziehungsweise * für den nächsten verfügbaren Laufwerksbuchstaben)

Anschluß: der LPT-Anschluß, der einem freigegebenen Drucker zugeordnet werden soll

Computer: der Name des Computers oder IP-Adresse mit der freigegebenen Ressource

Verzeichnis: der Name des freigegebenen Verzeichnisses

Drucker: der Name des freigegebenen Druckers

Kennwort: das gegebenenfalls erforderliche Kennwort für die freigegebene Ressource

?: fordert zur Eingabe eines Kennworts auf

/savepw:no: speichert das angegebene Kennwort nicht in der Kennwortlistendatei

/no: beantwortet alle Eingabeaufforderungen bei der Ausführung des net-use-Befehls mit Nein (im Gegensatz zu /yes)

/home stellt die Verbindung zu einem eventuell gegebenen Basisverzeichnis her
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
13.02.2006 um 16:09 Uhr
Hallo

Auf meinem server der auf die Domäne beherbergt liegt auf einem Freigegebenen Ordner eine Batch-Datei. Zum ausführen der Batch-Datei brauche ich Admin Recht nun will ich nicht extra den Benutzer Wechseln sonder nur mit einem Befehl oder mehreren Befehlen diese Datei mit Admin recht starten.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
13.02.2006 um 16:26 Uhr
Verbindest Du Dich immer per Konsole, oder per Windows-GUI-Anmeldung?

Wenn Du die Windowsanmeldung benutzt kannst Du in den Nutzereinstellungen des Anmeldeservers ein Anmeldeskript definieren, dies muß in der Freigabe NETLOGON abgelegt sein und wird immer bei einer Anmeldung ausgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
13.02.2006 um 16:41 Uhr
Melde mich ganz normal als Benutzer an der Domäne an. Nun will ich mein System Updaten was über eine Batch-Datei erfolgt. Leider brauche ich Admin recht um die Datei auszuführen. Nun will ich nicht immer mich als Admin anmelden und ich dachte man kann das mit einer Batchdatei machen so das ich mit runas mich Autorisiere und dann auf dem Netzlaufwerk verbunden werde und die datei ausführen.
Da ich mich mit Batchdatein noch nicht so aus kenne habe ich keine Ahnung was man so machen kann.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
13.02.2006 um 18:16 Uhr
Du kannst einfach ne Batchdatei erstellen, packst Dir einen Link zu der Datei auf den Desktop,
und trägst dann in den Eigenschaften dieses Links die Benutzerdaten ein, dann wird
er unter diesem Benutzer gestartet.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
13.02.2006 um 18:45 Uhr
Danke für deine Antwort. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Batchdatei erstellen soll wenn du eine Beispiel für mich hättest währe mir schon etwas geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
13.02.2006 um 19:12 Uhr
Der Rtest steht oben, einfach den Editor (z.B. Notepad) aufmachen, den "net use ..." Befehl
oben aus dem Posting entsprechend eingeben, das ganze als Laufwerk.bat oder so abspeichern, und dann so vorgehen, wie ich beschrieben habe.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Localhoster
13.02.2006 um 20:36 Uhr
probier es doch mal mit "net share"

gruss localhoster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Shell-CMD Befehl Ausführen
gelöst Frage von Timo0oVB for Applications2 Kommentare

Nochmal ich^^ Ich möchte eine Aufgabe mit meinem VB Programm erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter. Folgenden Code habe ...

Batch & Shell
CMD Hostname Befehl gesucht
gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, wie aus dem Titel schon hervorgeht suche ich einen cmd Befehl mit dem es möglich ist den ...

Windows Installation
CMD-Batch Programmstart Befehle
Frage von timsen96Windows Installation1 Kommentar

Schönen guten Tag zusammen, ich möchte gerne über eine cmd oder batch datei ein Programm oder Installation öffnen und ...

Windows 7
Powershell remote CMD Befehle ausführen
Frage von today12Windows 75 Kommentare

Hallo Leute, da ich nach stundenlanger Sucher nicht fündig geworden bin, hoffe ich jetzt auf eure Unterstützung. Als Beispiel ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...