Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Befehl in cmd speicher-aber wie?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: SamFisher90

SamFisher90 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2009, aktualisiert 20.02.2009, 5643 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze das Programm Streamripper. Dieses öffne ich über die Eingabeaufforderung, weil ich winamp nicht extra öffnen will. Dann muss ich den Pfad angeben. Bei mir ist das dann C.\Programme\Streamripper.

Als nächstes, damit der streamripper aufnimmt die url des senders. Ich nehme einen bestimmten sender auf. Nehmen wir mal an 1Live.

Also muss ich dann eingeben: streamripper url

Als url dann die url des senders, zum aufnehmen. Das ist ja kein problem.

Ich hab allerdngs keine Lust , jedes mal die url einzugeben. Also möchte ich, dass sich die Eingabeaufforderung gleich mit dem Pfad und dem Befehl öffnet. Ich hab eine Verknüpfung zu cmd gemacht und dann bei "Ausführen in" C:\Programme\Streamripper reingeschrieben. So habe ich schon mal den Pfad, aber kann ich in dem Feld auch irgendwie den Befehl "streamripper url" eingeben. Und wenn nicht wisst ihr eine andere Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG



[Edit Biber] Von "Installationsprobleme" nach "Batch & Shell" verschoben. [/Edit]
Mitglied: bastla
14.02.2009 um 13:06 Uhr
Hallo SamFisher90 und willkommen im Forum!

Alles, was Du benötigst, ist eine Textdatei, welche Du unter "9live.bat" (Achtung, der Windows-Editor hängt immer ein ".txt" an - um das zu vermeiden, "Speichern unter..." wählen und dort den Dateityp auf "Alle Dateien" ändern) speicherst.

In diese Textdatei schreibst Du den Befehl genau so, wie Du ihn an der Eingabeaufforderung eingibst - damit hast Du dann Deinen ersten Batch geschrieben ...

Ausgeführt wird der Befehl dann einfach durch einen Doppelklick auf die Datei.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: SamFisher90
20.02.2009 um 17:09 Uhr
Also das hat geklappt.

Läuft alles bestens.

Vielen Dank bastla!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ungewolltes Ausgabeformat in CMD (Befehlszeile+ Befehl) (3)

Frage von DerArne zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Remotedesktop beim Client via CMD beenden (4)

Frage von Rolf-Hanka.ITD zum Thema Windows 10 ...

Windows Tools
Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher (8)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...