Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

If - Befehl mit mehreren Bedingungen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 101566

101566 (Level 1)

28.07.2011 um 10:01 Uhr, 3309 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

da ich in den letzten Tagen so großartig unterstützt worden bin, frage ich lieber gleich hier um mir Zeit zu sparen...

Ich möchte eine relativ simple vorprüfende Scheife mit einem IF - Befehl erstellen.
Allerdings sollen dazu mehrere Bedinguungen erfüllt worden sein:

Es geht um die Erste Zeile mit den beiden Bedingungen, dass geguckt werden soll ob kleiner oder gleich ist...
Wie kann ich die Bedingungen verbinden?
Mein Code:
01.
if %frei% equ %benötigterPlatz% if %frei% lss %benötigterPlatz% ( 
02.
echo Platz machen 
03.
) else .....
Eigentlich relativ simple Angelegenheit wie ich denke, aber ich vertrau auf Euch

Gruß,
Robert
Mitglied: bastla
28.07.2011 um 10:13 Uhr
Hallo Gdlii3Gmn!

Um eine "Kleiner-gleich"-Prüfung durchzuführen gibt es "leq" (siehe "if /?") ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 101566
28.07.2011 um 10:15 Uhr
super ;)

danke, schnelle antwort
alles supe hier!

und vorab erstmal einen schönen tag noch

Gruß,
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
28.07.2011 um 10:20 Uhr
Aloha,

Zitat von 101566:
da ich in den letzten Tagen so großartig unterstützt worden bin, frage ich lieber gleich hier um mir Zeit zu sparen...
... falscher Ansatz, unterstütze ich gar nicht ...
Ich möchte eine relativ simple vorprüfende Scheife mit einem IF - Befehl erstellen.
Schleife? Wo?

greetz André

P.S.: if /? ...
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
28.07.2011 um 10:22 Uhr
Hallo,

Frage:

Warum benutzt du nicht gleich den Vergleich auf LEQ - less than or equal .
Dann brauchst du doch nur
if %frei% LEQ %benötigterPlatz% ....


LG
HAjowe

MMMMM War ich zu lahm Bastla hatte es schgon geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: 101566
28.07.2011 um 10:46 Uhr
@ skyemugen
hast ja recht, warum andere mit solch simplen belangen belästigen
ich danke trotzdem und werde es dabei beruhen

das mit der präzisen artikulation werde ich noch üben

@hajowe
danke für den tipp
allerdings hat bastla das schon gepostet ;)

robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Micorsoft Excel: Variable Anzeige von mehreren Werten anhand von Stammdaten (1)

Frage von sammy65 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Fenster Mini- Maximieren per Batch-Befehl (2)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (3)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (13)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...