snoopy-64
Goto Top

Der Befehl sudo format kann nicht ausgeführt werden

Hallo Zusammen,

Auf meinen Servern kann unter bestimmten Vorraussetzungen der Befehl "sudo format" nicht ausgeführt werden.
Die Server laufen unter Sol8, ich arbeite mit NIS und sudo......

Auf meinem NIS-Master kann ich den Befehl "sudo format" in jedem Verzeichnis, auch mein "home", ausführen.
Wenn ich mich jedoch mit ssh auf einen anderen Server auflogge, dann muss ich erst aus meinem "home" raus, in irgend ein anderes Verzeichnis, und kann dann den Befehl wieder aufrufen. Wechsle ich zurück in mein "home" geht er wieder nicht.
Ich hoffe es kann mir jemand dieses Phänomen erklären.

Im voraus schon mal Danke

LG Peter

Content-Key: 75796

Url: https://administrator.de/contentid/75796

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr