Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Befehl als Task ausführen

Frage Microsoft

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

29.07.2010 um 13:25 Uhr, 3931 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

in meinem vorherigen Post habe ich das Problem gehabt das ich einen Service nicht einrichten kann. Es kommt dort zum genannten Fehler. Diesen Service kann ich in der PowerShell nur manuell ausführen und dann funktioniert es auch. Habe nur ein kleines Problem. Wenn ich den Befehl in der Shell eingebe dann bleibt die Shell geöffnet, Wenn ich die Shell schliesse dann wird der Dienst auch beendet. Wie kann ich denn gewährleisten das der Dienst trotzdem weiterläuft???? Gibt es da einen Batch Befehl???

Der Aufruf lautet:
01.
E:\spot\tlm.exe -c E:\spot\master.lic -dlog E:\spot\license.log
Wenn ich diesen Befehl in eine Batch packe und ausführe wird die Shell auch geöffnet. Schliesse ich diese, so beendet sich der Dienst.

Da sich das ganze nicht als Windows Service einrichten lässt würde ich es gerne per Task machen - Nur ist es eben wichtig wenn der Befehl ausgeführt wird das keine Shell aufgeht bzw. wenn sie doch aufgeht der Dienst nicht abgebrochen wird wenn ich es schliesse.
Mitglied: 60730
29.07.2010 um 14:12 Uhr
Moin,

in meinem vorherigen Post habe ich...

sorry - hab ich nicht gelesen und ohne link schau / such ich auch nicht danach.

  • Wenn man einen Task unter anderem Namen einrichtet, als derjenige - der angemeldet ist - und die interaktion mit dem Desktop nicht eingeschaltet ist - dann sieht derjenige, welche nicht derjenige ist, mit dessen Credentials der Task läuft - diesen Task nicht.

  • Wenn man das Reskit für sein OS benutzt - und in einer (unserer) Suchmaschine Programm als Dienst einrichten einträgt - würde man aber auch herausfinden, dass es mit diesem Weg schon zwei Wege nach Rom führen.

Da ich persönlich auf jede "unnütze" Batch verzichte - die ich nicht "unbedingt" brauche - ist klar, wie ich (in dem speziellen Fall) nach Rom komme.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
29.07.2010 um 14:57 Uhr
hallo,

also ich benutze srvinst.exe der Services installiert und deinstalliert. Wenn ich das damit mache geht es genauso wenig! Und wenn ich genau den Account benutze mit dem ich eingeloggt bin als system acc. gehts auch net.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
02.08.2010 um 19:09 Uhr
Hi !

Die Systemdienste kannst Du nur einsetzen, wenn die Applikation so programmiert wurde, dass sie auf die Windows Services-API aufsetzt, bist Du sicher, dass deine Applikation diese Voraussetzung erfüllt? Ansonsten brauchst Du ein zusätzliches Tool wie z.B. srvany.exe aus dem Reskit.

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Löschabfrage MS Access als Task ausführen (4)

Frage von MGAS400 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (3)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Sysprep: Sofortiges Ausführen des Powershell-Skriptes (1)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
Batch - Warten bis bestimmter Task läuft (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (17)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...