Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Befehl als Task ausführen

Frage Microsoft

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

29.07.2010 um 13:25 Uhr, 3973 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

in meinem vorherigen Post habe ich das Problem gehabt das ich einen Service nicht einrichten kann. Es kommt dort zum genannten Fehler. Diesen Service kann ich in der PowerShell nur manuell ausführen und dann funktioniert es auch. Habe nur ein kleines Problem. Wenn ich den Befehl in der Shell eingebe dann bleibt die Shell geöffnet, Wenn ich die Shell schliesse dann wird der Dienst auch beendet. Wie kann ich denn gewährleisten das der Dienst trotzdem weiterläuft???? Gibt es da einen Batch Befehl???

Der Aufruf lautet:
01.
E:\spot\tlm.exe -c E:\spot\master.lic -dlog E:\spot\license.log
Wenn ich diesen Befehl in eine Batch packe und ausführe wird die Shell auch geöffnet. Schliesse ich diese, so beendet sich der Dienst.

Da sich das ganze nicht als Windows Service einrichten lässt würde ich es gerne per Task machen - Nur ist es eben wichtig wenn der Befehl ausgeführt wird das keine Shell aufgeht bzw. wenn sie doch aufgeht der Dienst nicht abgebrochen wird wenn ich es schliesse.
Mitglied: 60730
29.07.2010 um 14:12 Uhr
Moin,

in meinem vorherigen Post habe ich...

sorry - hab ich nicht gelesen und ohne link schau / such ich auch nicht danach.

  • Wenn man einen Task unter anderem Namen einrichtet, als derjenige - der angemeldet ist - und die interaktion mit dem Desktop nicht eingeschaltet ist - dann sieht derjenige, welche nicht derjenige ist, mit dessen Credentials der Task läuft - diesen Task nicht.

  • Wenn man das Reskit für sein OS benutzt - und in einer (unserer) Suchmaschine Programm als Dienst einrichten einträgt - würde man aber auch herausfinden, dass es mit diesem Weg schon zwei Wege nach Rom führen.

Da ich persönlich auf jede "unnütze" Batch verzichte - die ich nicht "unbedingt" brauche - ist klar, wie ich (in dem speziellen Fall) nach Rom komme.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
29.07.2010 um 14:57 Uhr
hallo,

also ich benutze srvinst.exe der Services installiert und deinstalliert. Wenn ich das damit mache geht es genauso wenig! Und wenn ich genau den Account benutze mit dem ich eingeloggt bin als system acc. gehts auch net.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
02.08.2010 um 19:09 Uhr
Hi !

Die Systemdienste kannst Du nur einsetzen, wenn die Applikation so programmiert wurde, dass sie auf die Windows Services-API aufsetzt, bist Du sicher, dass deine Applikation diese Voraussetzung erfüllt? Ansonsten brauchst Du ein zusätzliches Tool wie z.B. srvany.exe aus dem Reskit.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mit welchem Benutzer Tasks ausführen
Frage von inno-itWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen derzeit mehrere Windows 2008 R2 VMs auf denen automatisiert Backup-Jobs laufen. Diese werden über die ...

VB for Applications
Shell-CMD Befehl Ausführen
gelöst Frage von Timo0oVB for Applications2 Kommentare

Nochmal ich^^ Ich möchte eine Aufgabe mit meinem VB Programm erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter. Folgenden Code habe ...

Batch & Shell
Autoit: Befehl ausführen mit Anführungszeichen
gelöst Frage von adminstBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Der Befehl welcher ich ausführen muss ist folgender: c:\ProgramData\div\Citrix\CitrixReceiverEnterprise_3-4\CitrixReceiverEnterprise_3.4.201.exe ADDLOCAL="ICA_Client,PN_Agent" SERVER_LOCATION=" ...

Windows Systemdateien
Geplante Task einmalig über GPO ausführen
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Prüfskript per Batch geschrieben, dass auf jedem Rechner einmalig laufen soll. Ich kann zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...