64965

Befehle für Client auf Server ausführen

Hi!

Ich habe ein Script welches ich zentral vom Server starten möchte und auf allen Clients ausgeführt werden soll.
Ich würde das ganze gerne in eine Schleife packen und diese von der ersten IP Adresse im Netzwerk bis zur letzten IP hochzählen lassen.
Leider hab ich keine Ahnung wie das geht.

IP Adressenbereich ist 10.0.0.1 - 10.0.0.254

Grüße

Mitglied: 64965
64965 Jun 02, 2009 at 08:21:10 (UTC)
Ok ich habe selbst noch etwas gefunden: Mit dem Tool psexec.exe besteht die Möglichkeit auf Clients Befehle auszuführen.

Hab bis jetzt folgendes:

"C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop\test"\psexec.exe @"C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop\test"\clients.txt \\server1\transfer\test.bat

Syntax: Pfad zu psexec.exe | @datei (in dieser stehen die Namen der Clients WS001 WS002 usw auf denen das Script ausgeführt werden soll ) | \\Pfad zum Script was auf den Clients ausgeführt werden soll.

\\server1\transfer ist ein Netzlaufwerk auf dem dann die gesammelten Infos in eine Textdatei geschrieben werden sollen.

Die Rechte der test.bat auf \\server1\transfer sind auf "Jeder" mt Vollzugriff gesetzt.

Er verbindet sich auch noch auf die einzelnen Clients aber wenn dann die test.bat ausgeführt werden soll, sagt er "Zugriff verweigert" - Warum?!
Mitglied: 78632
78632 Jun 02, 2009 at 12:31:18 (UTC)
Die Datei, die du auf dem Client ausführen willst, muss entweder auf dem Client bereits vorhanden sein, dann musst du den Pfad kennen, oder du musst sie mit dem Parameter -c dorthin übertragen. Außerdem benötigst du auf dem Client entsprechende Rechte, die mit Benutzername und Passwort, das du bei psexec eingeben musst korrespondieren.