Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Befehle auf Servern via Webinterface

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2007, aktualisiert 14:44 Uhr, 3979 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich würde mir persönlich ein kleines Webinterface basteln wo ich meinen Teamspeak und CS 1.6 Gameserver restarten kann. Damit auch andere Leute die dann das Passwort dieser Seite bekommen nicht Das Passwort von meinem Server bekommen müssen. Doch wie realisier ich das? Habe schon ein paar Versuche angestellt die jedoch misslich missglückten...

Mfg & thx

Enclave
Mitglied: Dani
07.01.2007 um 14:29 Uhr
Hi,
also das geht mit PHP ganz einfach. Du schreibt shell_exec(KOMMANDO);
Somit wird der Befehl ausgeführt. Jedoch möchtest / kannst du auch einige Sachen nur mir root- Rechten ausführen. Dazu müsstest du sudo runterladen & installieren. Mit diesem Tool ist es möglich, Befehle als root zustarten!

[EDIT] Hab schon gedacht hätte was falsch gemacht aber auch ein 2. Versuch packte
diesen Thread von Web Entwicklung in Betriebsysteme... Keine Ahnung wieso[/EDIT]
Das Problem habe ich bereits an Frank scholl weitergegeben!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
07.01.2007 um 14:44 Uhr
Das würde beim Teamspeak funktionieren allerdings nich bei dem C 1.6 Server aussser ich würd den Prozess killen oder aber ich wäre in der Lage in Die Konsole vom Gameserver zu kommen und durt quit reinzusschreiben aber werde mal gucken glaub dafür gibbet nen Programm...

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Erste SambaCry-Angriffe: Trojaner schürft Kryptowährung auf Linux-Servern (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Batch & Shell
PowerShell: ACL-Befehle als User ausführen (3)

Frage von playmen zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Microsoft CAL Lizenzen - eine Domäne - verschiedene Standorte mit Servern (11)

Frage von scout71 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...