Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Befehle aus Tabelle ausführen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Indrador

Indrador (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2013 um 14:15 Uhr, 2081 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar:

Es gibt bei mir eine Tabelle (ID, Statement), in der täglich SQL Statements drinstehen.
Diese müssen auf dem Server ausgeführt werden. Wie kann ich die einzelnen
Statements Zeile für Zeile nacheinander aufrufen?

Tabelle:
ID Statement
1 Insert into ....
2 Delete from....
3 Create ....

Ich hoffe man versteht aus meiner Frage, was ich meine.
Es ist kein Problem, das sich mit Replikation o.Ä. lösen lässt.

Ich danke für eure Antworten.
Mitglied: Bitboy
03.07.2013 um 14:22 Uhr
Das erste was mir einfällt ist ein Programm zu schreiben, dass die Tabelle ausliest und die SQL-Statements anschliessend einfach ausführt.

Jetzt ist natürlich die Frage wie gut und in welcher Sprache deine Programmierkenntnisse sind.

Ein SQL Befehl der aus einer Tabelle andere SQL Befehle ausführt ist mir unbekannt falls du das gemeint haben solltest.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
03.07.2013 um 15:00 Uhr
Moin,

nachdem du leider nichts zum Verwendeten SQL Server / Betriebssystem / Programmiersprache verrätst gitbs nur Pseudo-Code

01.
Definiere Cursor als "SELECT ID, Stamente FROM Tabelle ORDER BY ID" 
02.
Durchlaufe Cursor BEGIN 
03.
  Führe_SQL_aus(Cursor->ID) 
04.
END
lg,
Slainte

PS:
@Bitboy
Ein SQL Befehl der aus einer Tabelle andere SQL Befehle ausführt ist mir unbekannt
Dann hast du dich noch nicht mit dem SQL Server deiner Wahl beschaäftig.
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
03.07.2013 um 15:44 Uhr
@SlainteMhath
Stimmt so eine Anforderung hatte ich auch bis jetzt noch nicht.
Wäre aber mal intressant wenn du ein Beispiel für so einen SQL Befehl geben könntest. Ich lern ja gerne was dazu
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
03.07.2013 um 15:50 Uhr
Bitte sehr:

MS-SQL:
01.
SET @SQL = 'SELECT ...'  
02.
EXEC (@SQL)
MySQL:
01.
SET @s =  'SELECT ..." 
02.
PREPARE stmt FROM @s; 
03.
EXECUTE stmt;
PostgresSQL kann das auch per EXECUTE Statement iirc.
Bitte warten ..
Mitglied: Grinskeks
03.07.2013 um 15:54 Uhr
Hallo,

folgendes kann ich empfehlen:


Declare @SQL nvarchar(1000)

SET @SQL = 'Select count(*) from Artikel'

EXEC sys.sp_executesql @SQL





Hintergrund:

Zum Ausführen einer Zeichenfolge sollte die gespeicherte Prozedur sp_executesql anstelle der EXECUTE-Anweisung verwendet werden. Die gespeicherte Prozedur sp_executesql ist aufgrund der Unterstützung der Parameterersetzung nicht nur flexibler als EXECUTE, sondern auch insofern effizienter, da sp_executesql Ausführungspläne generiert, die SQL Server 2005 mit größerer Wahrscheinlichkeit wiederverwende

Zu beachten: Sind in den SQL Statements der Tabelle einfache Hochkommata vorhanden, sind diese zu verdoppeln, damit das Statement korrekt geparsed wird.

Gruss
Grinskeks
Bitte warten ..
Mitglied: Indrador
03.07.2013 um 16:04 Uhr
Ich danke euch, für die Ansätze, habe es wie SlainteMhath geschrieben hat gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Shell-CMD Befehl Ausführen
gelöst Frage von Timo0oVB for Applications2 Kommentare

Nochmal ich^^ Ich möchte eine Aufgabe mit meinem VB Programm erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter. Folgenden Code habe ...

Batch & Shell
Autoit: Befehl ausführen mit Anführungszeichen
gelöst Frage von adminstBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Der Befehl welcher ich ausführen muss ist folgender: c:\ProgramData\div\Citrix\CitrixReceiverEnterprise_3-4\CitrixReceiverEnterprise_3.4.201.exe ADDLOCAL="ICA_Client,PN_Agent" SERVER_LOCATION=" ...

Datenbanken
Mysql Select Befehl über 3 Tabellen?
gelöst Frage von rdklieDatenbanken6 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe eine kleine Frage bezüglich Mysql. Zur Fragestellung: Die Frage wäre "Welche Mitglieder organisieren Veranstaltungen ...

Datenbanken
SQL-Befehl Tabelle doppelt mit Join?
gelöst Frage von killtecDatenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgende Konstruktion einer DB: 1. Tabelle mit Modellen (hier wird für mein Problem nur die ID ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 21 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 1011 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menüband
Frage von ZunarasMicrosoft Office9 Kommentare

Schönen guten Tag! ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln ...