ikaner

Befehlsschaltflächen in Excel 2010 reagieren nicht mehr

Hallo Leute,

ich habe grade versucht, diverse Befehlsschaltflächen, die den Solver aufrufen und eine bestimmte Größe optimieren über Anklicken zu aktivieren (hat vorher problemlos funktioniert)

Ich hab dann ein Diagramm aus einem Arbeitsblatt kopiert und dieses bearbeitet,seitdem kann ich weder eine Schaltfläche anklicken noch erstellen. Stattdessen ändert sich beim Anklicken der Cursor zu dem, mit dem man auch z.B. Diagramme verschieben kann. Beim Einfügen öffnet sich eine Messagebox "Objekt kann nicht eingefügt werden."

Was hab ich bloß verändert?

Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiter helfen

Grüße

Ikaner

Member: colinardo
colinardo Dec 13, 2014 updated at 22:53:53 (UTC)
Hallo Ikaner,
das schlägt im Moment große Wellen, vermutlich ist der Dezember-Patchday mit einem Update schuld, welches ActiveX-Objekte und Makros stilllegt.
Siehe folgenden Thread für die Lösung des Problems:
Dezember-Update blockiert Excel-Makro

Grüße Uwe