vb-net

Befehlszeilenparameter in VB.net

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben, welches Ordner verschiebt. Das verschieben funktioniert super. Ich wollte nun hinter der .exe (also als verknüpfung) Parameter "Quelle" und "Ziel" hinzufügen. Das Problem ergibt sich, wenn im Pfad Leerzeichen enthalten sind.

Wie folgt sieht mein Abruf aus:

<code type"Vb.net">

Function GetCommandLineArgs() As String()

Dim separators As String = " "
Dim commands As String = Microsoft.VisualBasic.Command()
Dim arguments() As String

Dim args() As String = commands.Split(separators.ToCharArray)

Return arguments
End Function

Leider trennt er auch, wenn der Pfad in " " steht. Was kann ich machen?

MfG

VB-NET

Member: Logan000
Logan000 Sep 04, 2008 at 06:04:38 (UTC)
Moin Moin

Und was sprcht gegen ein anderes Trennzeichen?
Z.B.: "-" oder "/" oder auch in Kombination mit einem Leerzeichen " /"

Gruß L.