Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Befel "SC" unter Windows 2000

Frage Microsoft

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 03.08.2006, 5785 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo allerseits,

gibt es unter Windows 2000 so etwas wie den aus Windows XP bekannten Befehl sc? Also einen Befehl mit dem ich per Kommandozeile einen Dienst ausschalten bzw. neu starten kann?
Mitglied: RobertTischler
02.08.2006 um 08:21 Uhr
Hallo

Ja gibt es heißt sc du musst nur das w2k resource kit installieren.

MFG

Edit: Schau dir mal das Buch "Windows-Befehle für XP & Server 2003" von O`Reily an dort sind alle Befehle auf geführt die seit NT4 gab und noch ein paar mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: thor88
02.08.2006 um 08:43 Uhr
du kannst das aber auch mit net start und net stop machen
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
02.08.2006 um 08:54 Uhr
du kannst das aber auch mit net start und net stop machen

Hab ich mir gerade angesehen, aber da finde ich in der Syntax keinen Hinweis, wie ich das für einen anderen Rechner mache. Bei SC kann ich ja den Rechnernamen angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
02.08.2006 um 09:00 Uhr
Ja gibt es heißt sc du musst nur das w2k resource kit installieren.

Wo finde ich das? Ich kenne nur die Support Tools, aber da ist sc nicht bei.
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
03.08.2006 um 10:11 Uhr
schau mal hier... http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023493,20000243,00.htm..., da findest du Informationen zu den Im Windows 2000 Ressource Kit enthaltenden Dateien

Das Komplette "W2k Resource Kit" hat Microsoft aus dem Programm genommen, ich habe aber (Nach einiger Zeit des Suchens) ein Seite gefunden wo man die Dateien des Resource Kits einzeln runterladen kann

Hier: http://www.petri.co.il/download_free_reskit_tools.htm
Dort den Unterpunkt NetSvc wählen

Das müsste das sein was du gesucht hast.. Sprich nach dem entpacken Netsvc.exe

MfG Simeon
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
03.08.2006 um 10:28 Uhr
Das Komplette "W2k Resource Kit"
hat Microsoft aus dem Programm genommen, ich
habe aber (Nach einiger Zeit des Suchens) ein
Seite gefunden wo man die Dateien des
Resource Kits einzeln runterladen kann

Hier:
http://www.petri.co.il/download_free_reskit_tools.htm

Danke, die habe ich genau dort inzwischen auf gefunden ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (5)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Ersteinstellungen bei Windows 10 mit Antwortdatei (1)

Frage von Wu3stenfuchs zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Remotedesktop-Dienste auf Windows 2016 Essentials (8)

Frage von Kontex zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...