Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo befindet sich die Checkbox - Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tyradux

tyradux (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2013 um 11:07 Uhr, 2709 Aufrufe, 9 Kommentare

Verwendete Software-Versionen:
Exchange Server 2010
Office 2010
Windows 7

Hallo Zusammen,

ich möchte, dass eine Adressliste in den öffentlichen Ordnern im Outlook unter "Globale Adresslisten" angezeigt wird. Nun suche ich seit geschlagenen zwei Stunden im Internet und stoße immer wieder auf den Hinweis, man solle doch bitte die Checkbox "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" deaktivieren.

Soweit so gut. Mein Problem ist allerdings, dass ich diese Checkbox nicht finde. Ist diese so gut versteckt oder bin ich einfach nur blind?

Könnt ihr mir bitte kurz auf die Sprünge helfen? Sonst hänge ich hier wohl noch ewig herum.

mfg
Simon
Mitglied: Diners
13.02.2013 um 11:21 Uhr
Hi Simon,

in der Exchange-Verwaltungskonsole den Benutzernamen doppelklicken. Dort unter "Allgemein" das Kontrollkästchen "Nicht in Exchange-Adressliste anzeigen" aktivieren.

Gruß

Diners
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Headoffice
13.02.2013 um 11:25 Uhr
Hallo

jeder Exchange User wird automatisch in der Globalen Adressliste angezeigt.
Den besagten Haken findest Du in den Eigenschaften des Postfaches im Register "Allgemein" ganz unten

mfg Sven
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.02.2013, aktualisiert um 14:15 Uhr
Zitat von Diners:
Hi Simon,

in der Exchange-Verwaltungskonsole den Benutzernamen doppelklicken. Dort unter "Allgemein" das Kontrollkästchen
"Nicht in Exchange-Adressliste anzeigen" aktivieren.

Gruß

Diners

Zitat von IT-Headoffice:
Hallo

jeder Exchange User wird automatisch in der Globalen Adressliste angezeigt.
Den besagten Haken findest Du in den Eigenschaften des Postfaches im Register "Allgemein" ganz unten

mfg Sven


Das gilt für Benutzer aber nicht für Adresslisten !

Für Adresslisten muss man in der Exchange-Verwaltungskonsole unter "Organisationskonfiguration->Postfach" auf dem Tab Offline-Adressbuch die Eigenschaften des "Default Offline Address Book" bearbeiten. Dort auf den Tab "Adresslisten" wechseln das zweite Kontrollkästchen aktivieren und die Adressliste hinzufügen. Dann auf dem Tab "Verteilung" sicherstellen das "Verteilung in öffentlichen Ordnern aktivieren" ausgewählt ist.
Dann am besten das Offline-Adressbuch noch aktualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Diners
13.02.2013 um 11:34 Uhr
@colinardo

Stimmt. Da habe ich die Frage nicht aufmerksam genug durchgelesen. Asche auf mein Haupt

Gruß

Diners
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
13.02.2013 um 13:43 Uhr
Hallo colinardo,

danke für die Antwort! Ich glaube, das ist es, was ich suche. Allerdings kann ich bei den öffentlichen Ordnern hier keine Unterordner auswählen. Sobald ich auf das '+' klicke, verschwindet dieses einfach, ohne irgendeinen Unterordner anzuzeigen. Muss ich da sonst noch irgendwo etwas konfigurieren, dass es hier angezeigt wird?

Screenshot:
https://dl.dropbox.com/u/59607403/Screenshots/2013-02-13_1340_Oeffentlic ...

mfg
Simon
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.02.2013 um 13:47 Uhr
Das ist ein normales Verhalten. Die Adressliste filterst du ja im Adresslistenobjekt selber...
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
13.02.2013 um 14:06 Uhr
Ok. Und wo finde ich das Adresslistenobjekt?

Sorry für eventuell blöde Fragen, aber ich bin ziemlich neu bei Exchange und arbeite mich gerade an einem Testsystem ein.

mfg
Simon
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.02.2013 um 14:15 Uhr
Im selben Bereich wie oben angegeben Organisationskonfiguration->Postfach->Tab: Adresslisten
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
14.02.2013 um 09:43 Uhr
Ah ok.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Seperierte Adresslisten für Abteilungen (5)

Frage von desmondjames zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Exchange Mailinfrastruktur für 100 Mailboxen (8)

Frage von staybb zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013 Einzelnen User verbieten Anhang zu verschicken (4)

Frage von Shanks zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...