Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo befindet sich der Hardwear-wlan-schalter?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: chemienerd

chemienerd (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2012 um 17:51 Uhr, 19392 Aufrufe, 16 Kommentare

Ich habe folgendes keines Problem.

Ich habe einen Toshiba Satellite 750D und möchte eine Wlan verbindung herstellen. Jedoch finde ich diesen nicht. Ich habe bereits die Betriebsanleitung durchforstet und nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

vielen dank im vorraus

mfg chemiernerd
Mitglied: aqui
10.03.2012 um 18:19 Uhr
Was ist denn "Hardwear" ?? Das haben doch die alten Ritter im Mittelalter getragen, oder ?? ( Es gibt hier immer den "Bearbeiten" Button um sowas und auch das du "eines Problem" hast (...oder doch ?) nachträglich zu korrigieren !!)
Dein Toshiba hat keinen dedizierten "Hardware" Schalter !
Wenn du dir nur einmal die Mühe gemacht hättest und in dein Handbuch zum Laptop:
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-en-20110509152548. ...
auf die Seite 4-32 gesehen hättest, dann wäre dir nicht entgangen (und hätte uns einen Thread erspart) das das ein Software Schalter ist. Über die Tastatur mit dem gleichzeitigen Drücken der FN und F8 Taste schaltest du das WLAN an oder aus.
Wer lesen kann und will....
Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.03.2012 um 18:36 Uhr
Hallo,

@aqui

Nicht immer so pingelig sein!

Ob nun Hardware oder Softwareschalter ist doch erst mal egal.
Schalter ist Schalter.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: chemienerd
10.03.2012 um 18:37 Uhr
schon versucht da steht dann nur ''die drathlose kommunikation ist deaktiviert. stellensiedenschalterfürdrathlosekommunikationaufein" die schaltfächen die normalerweiße zum ein und ausschalten von wlan sind sind da nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
10.03.2012 um 18:49 Uhr
Hallo ihr Beiden,

bei einigen 750-Modellen gibt es doch eine Funktions-Leiste, rechts von der Netz/Ein/Aus-Taste.

@ qchemiernerd
hast Du solch eine in der Mitte unter der Bildschirmeinheit?
Dann suche mal das Antennen-Symbol, es sollte das zweite von links sein.

Gruß, Klaus

Sorry war zu langsam...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.03.2012 um 18:51 Uhr
Hallo,

bist du dem Link von aqui gefolgt??

Wenn ja, dann hättest du die Seite nur mal umblättern müssen, dann wärest du auf den Hinweis gestossen wie du die Karte wieder aktivieren kannst.

Gemacht?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: chemienerd
10.03.2012 um 20:02 Uhr
ich bin jetzt nochmal dem link gefolgt und habe den anweißungen der anleitung gefolgt jedoch zeigt mir mein laptop wieder an das er keine wlan verbindung herstellen kann weil der hardwear saclter auf aus gestllt ist ich habe auch gleich daruf fn und f8 gedrückt das steht aber noch immer der text:''die drathlose kommunikation ist deaktiviert. stellen sie den schalter für drathlosekommunikation auf ein" die schaltfächen die normalerweiße zum ein und ausschalten von wlan sind sind noch immer nicht da!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: chemienerd
10.03.2012 um 20:04 Uhr
nein da ist nur der schalter zum ein und aus schalten den einzigen schalter den ich bis jetzt kenn an dem ich wlan ein und aus schalten kann ich fn und dann f8 da funktioniert es nicht weil die oben bereits zwei mal geschrieberne fehlermeldung zu lesen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.03.2012 um 00:16 Uhr
Die Shift Taste scheint auch in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Es macht wirklich keinen Spaß solche Texte lesen zu müssen....aber egal..ist ja nicht das Thema hier.
Du musst natürlich auch alle Toshiba Treiber einspielen, damit diese FN Taste funktioniert.
Ein Rechtsklick auf den Adapter und ein Check ob der auf "aktiviert" steht kann auch nicht schaden.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
11.03.2012 um 00:39 Uhr
Vielleicht wäre es für den TO mal hilfreich, sich mal anfänglich mit der Funktion der SHIFT-Taste auseinander zu setzen, bevor er sich mit Tastaturkombinationen weiter steigert....

man man man

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
11.03.2012 um 14:03 Uhr
Hallo,

Drück doch 2 mal die F8 Taste während Du die FN Taste gedrückt hälst, vielleicht funktioniert das.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.03.2012 um 14:28 Uhr
Hallo,

Drück doch 2 mal die F8 Taste während Du die FN Taste gedrückt hälst, vielleicht funktioniert das.

Wenn das hilft ist die Karte entweder bereits an, oder der Hersteller hat hier ein arges technisches Problem.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
11.03.2012 um 17:55 Uhr
Hallo,

Ich hatte halt schon das ein oder andere Notebook, das einem beim ersten mal drücken den aktuellen Zustand angezeigt hat und erst beim nochmaligen Drücken entweder an oder ausgeschaltet hat.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: heidelbergerin
07.04.2013 um 18:27 Uhr
Hallo Chemienerd,

wie hast du das Problem gelöst?
ich habe das gleiche Problem und könnte ausflippen!

Lg Heidelbergerin
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.04.2013 um 20:25 Uhr
Oha ob nach einem Jahr noch jemand darauf antwortet...??
Bei neuerer Hardware gibt es oft keine Hardware Schalter mehr am laptop. Das wir dort mit den Funktionstasten (Fn) gemacht. Auch einer ist meist ein kleiner Funkturm oder ein anderes Funk ähnliches Symbol. Fn Taste gedrückt halten und die dann drücken et voila...das warst.
Mechanische Schalter, sofern noch vorhanden, sind meist an der bzw. unter dem Frontfalz oder seitlich angebracht.
Falls alle Stricke reissen hilft ein Rechtsklick auf dem WLAN Symbol in der Taskleiste und "deaktivieren"...ist aber zugegeben etwas umständlich !
Bitte warten ..
Mitglied: heidelbergerin
07.04.2013 um 23:14 Uhr
All das klappt bei Toshiba L750D Laptops nicht. Nach Durchstöbbern weiterer Foren hab ich herausgefunden, dass nur Eines hilft. Laptop runterfahren und EIn/Ausschalttaste mehrere Sekunden lang drücken und dann wieder hochfahren. Klingt bescheuert, ist aber das einzige, was hilft. Selbst das Installieren des Netzwerktreibers hat da nicht geholfen. Das ist irgendein Fehler von Toshiba.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.04.2013 um 09:53 Uhr
Wenn das wirklich so ist, bleibt nur ein Fazit: Finger weg von Toshiba !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...

Switche und Hubs
gelöst Aktive Switch in Reihe schalten (3)

Frage von Frank1984 zum Thema Switche und Hubs ...

Peripheriegeräte
gelöst Suche USB Platine zum Anschluss von Schaltern und Tastern (2)

Frage von predator66 zum Thema Peripheriegeräte ...

Batch & Shell
gelöst Mit Batch Datei nach Ordner benennen indem sie sich befindet? (4)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...