Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo befindet sich beim Sony VGN FE 21H die CMOS Batterie und wie wid diese ausgewechselt

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: 2010log

2010log (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2010 um 17:02 Uhr, 11003 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei mir verliert die Uhr Ihre Zeit.

Ich nehme an , dass die CMOS baterrie ausgedient hat. Nur wo finde ich die und was muss ich beim Neustart beachten? Ein Anleiting wie ich die einzelnen Komponenenten entferne habe ich.
Mitglied: Pjordorf
08.12.2010 um 18:37 Uhr
Hallo,

Zitat von 2010log:
Nur wo finde ich die
Auf dem Mainboard?

und was muss ich beim Neustart beachten?
Ins BIOS gehen und Datum/Uhrzeit laufwerke etc neu setzen.

Ein Anleiting wie ich die einzelnen Komponenenten entferne habe ich.
Und hättest du den Link dazu hier angegeben oder ein Bild deines Mainboards hätte wir dir zeigen können wo die Batterie ist.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 2010log
08.12.2010 um 19:01 Uhr
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion , die sehr hilfreich war. Ein Bild vom Mainboard habe ich noch nicht , da ich dieses erst am Wochenende zerlegen muß. Ich konnte einige Aufnahmen im Netzt finden und mit einer Lupe erkennen, dass die Batterie unter dem Touchpad sitz. D.h. ich muß das Gerät fast komplett zerlegen. Der Link hierzu ist:: http://www.insidemylaptop.com/how-to-remove-memory-hard-drive-optical-d ...
Trotzdem vielen Dank.
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.12.2010 um 19:48 Uhr
Hallo,

Zitat von 2010log:
mit einer Lupe erkennen, dass die Batterie unter dem Touchpad sitz.
Hier in den Dissasemble Instructions ist auf Seite 12 Links oben in Step 36 die CMOS Batterie gut zu erkennen. Die sitzt neben den WLAN Modul und ist in grünem Schrumpfschlauch eingepackt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 2010log
08.12.2010 um 20:17 Uhr
Hallo Peter,
Danke nochmal.Nur hoffe ich nicht , dass ich allzuviel zerlegen muß. Schaun wir mal.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst CMOS Batterie leer (8)

Frage von Markowitsch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
Sony vpcca3s1e Treiber für Kartenleser wird nicht installiert (5)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Mit Batch Datei nach Ordner benennen indem sie sich befindet? (4)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...