Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo befindet sich Unterhaltungsverlaufdatei von Live Messenger in XP

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: harry62

harry62 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2007, aktualisiert 10:50 Uhr, 6728 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle im Forum,

ich habe die alte Festplatte mit der Partition C, bevor sie letzte Woche den Geist aufgab, noch schnell auf eine externe Festplatte kopieren können (kein Image). Es sind soweit alle Dateien vorhanden.
In mein Notebook habe ich eine neue Festplatte eingebaut und alles neu installiert.

Leider weiss ich nicht nicht wo sich die Datei(-en) mit den ganzen Unterhaltungsverläufe vom Live Messenger in Windows XP befindet (-en), sodass ich diese an die gleiche Stelle in mein Notebook kopieren kann.

Ich habe schon unter C/Dok&Einst/Name/Anwendungsdaten/Mikrosoft gesucht, aber nichts konkretes gefunden. Auch unter .../Name/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Mikrosoft/Windows oder Messenger Live Contacts finde ich keine Datei mit einem entsprechenden Namen.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Mitglied: harry62
29.05.2007 um 10:23 Uhr
Vielen Dank, endlich gefunden. Die Dateien befinden sich unter Namen c:\...\Namen\Eigene Dateien\Meine empfangenen Dateien.

Kann mir jemand sagen, ob ich diese mit den neuen Unterhaltungsverläufen mit den gleichen Personen irgendwie verbinden, kombinieren oder sonstwie integrieren kann um alles (vor und nach Neuinstallation) zu sehen ? Die Dateinamen sind für jede Person die gleichen.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: VW
29.05.2007 um 10:50 Uhr
Moin,

also ich packe nach einer neuinstallation immer die Verlauf-dateien in den Ordner zurück (nach Installation von Live-Messenger) und der Messenger schreibt diese Dateien einfach weiter, als wäre nichts passiert.

Vorher natürlich sichern.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2012R2 Live Migration ohne Cluster und San (1)

Frage von itisnapanto zum Thema Windows Server ...

Instant Messaging
Krypto-Messenger Threema jetzt im Web-Browser nutzbar

Link von magicteddy zum Thema Instant Messaging ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Onedrive.live.com - Zertifikatsfehler aus Firmennetzwerk (7)

Frage von couchadm1n zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte