fraenky

Begrüßungsseite vorschalten

Hallo zusammen.

Ich möchte eine Begrüßungsseite vor der Index-Datei serverseitig installieren, weiß aber nicht wie.

Die konkrete Aufgabenstellung:

Wenn eine der Webseiten von test.de incl. Unterseiten aufgerufen wird, soll einmalig eine Begrüßungsseite angezeigt werden, außer der Aufruf erfolgt von den Seiten test-nicht.de und test2-nicht.de oder der User-Agent enthällt die Zeichenfolge "abc" oder "xyz".
Also die Begrüßungsseite soll nur einmal pro Besucher angezeigt werden, falls nicht die Ausnahmen greifen.

Da ich keine Iddee habe, wie die Aufgabe zu lösen ist, setze ich voll auf Euch.

Gruß

Fraenky

Member: noodyn
noodyn Apr 07, 2010 at 09:08:26 (UTC)
Meine Gedanken dazu:
Javascript, Redirect, Cookie.
per Script die Bedingungen abfragen und sofernk ein Cookie gesetzt mach nen redirect und setz dann den Cookie. Wenn Cookie gesetzt, dann alles ok.
Member: Fraenky
Fraenky Apr 07, 2010 at 18:58:33 (UTC)
Hallo noodyn.

Hört sich logisch an.

Leider bin ich in diesen konkreten Dingen etwas unerfahren.

Wenn Du ein Script für die Abfrage vorschlägst, fällt mir als erstes PHP ein. Erstens weil ich von Javascript noch so gar keine Ahnung habe und zweitens, weil doch ein Client eine Anfrage an den Server sendet und diese doch von PHP ausgewertet werden kann.

Wie sieht die Aufgabe jetzt konkret aus?

Ein php Script erstellen, das obrige Ausnahmen prüft.
Das Script muss dann in jeder Datei als erstes eingebunden sein.
Wenn Ausnahme zutrifft, restliche Datei anzeigen.

Wenn Ausnahme nicht zutrifft:
Prüfen, ob ein Cookie gesetzt ist.
Wenn ja, restliche Datei anzeigen.

Wenn kein Cokie gesetzt ist:
Begrüßungsseite anzeigen und Cookie setzen.

Das müsste doch die Aufgabe erfüllen, oder wie siehst Du das?

Und damit währe ich dann hier in der falschen Abteilung.

Danke soweit

und Gruß

Fraenky
Member: Midivirus
Midivirus Apr 23, 2010 at 16:37:08 (UTC)
gelöst oder noch Bedarf? mh...
Member: Fraenky
Fraenky Apr 25, 2010 at 09:26:01 (UTC)
Hallo Midivirus.

Wenn Du eine Lösung hast, bin ich immer interessiert.

Gruß

Fraenky