Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Begrüßungsterminal

Frage Hardware

Mitglied: SirLonestar

SirLonestar (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 09:55 Uhr, 4559 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allerseits,

ich suche für den Eingangsbereich unseres Unternehmens eine Art Begrüßungs-- und Präsentationsterminal.
Dort sollen Präsentationen, Videos laufen und Besucher und Gäste begrüßt werden.

Das Teil soll unter der Decke hängen, daher ist kein Platz für viel Hardware. Ein Netzwerkanschluss ist dort vorhanden.

Hat jemand eine Idee, was ich dort nehmen kann, ich bin auf dem Gebiet leider total unerfahren.
Mitglied: Monschu
24.06.2010 um 11:04 Uhr
hallo,

erstmal die frage was wollt ihr damit alles machen, bzw worauf wollt ihr das ganze machen windows, linux, mac ?

was wollt ihr unter die decke hängen beamer der ne wand anstrahlt oder nen ganzen monitor? und das ganze mit oder ohne computer ?

wenn ihr nen kleinen pc auf windows oder linux basis sucht würde ich bei den nettops gucken, z.b eee box von asus, oder von point of view die box auf ion basis (name weiß ich gerade auf die schnelle nicht))

andere möglichkeit wäre eben nur das anzeigegerät an die decke zu hängen und dann über funk oder über kabel an einen am boden stehenden pc zu gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: davidl
24.06.2010 um 11:16 Uhr
Schirm, der aufgehängt wird, auf die Rückseite einen Mini-PC mit SD Speicher (Nettop) usw.
über VGA verbinden, XP drauf, Autologon, im Autostart eine Verknüpfung auf eine pps, die endlos läuft
Speicherort, wo die pps abgelegt ist, freigeben und bei bedarf mit neuerer Präsentation austauschen und starten

Lg David
Bitte warten ..
Mitglied: turangaleela
24.06.2010 um 11:22 Uhr
Hallo SirLonestar,

solche Representativen Projekte sind schön, und kommen manchmal beim Kunden auch gut an. Aber:
ich entnehme deinem Post dass das für dich Neuland ist und dass du dich darum kümmern (im sinne von nach der Anschaffung administrieren) sollst. Das ist IMHO relativ viel aufwand nur um die Kunden zu "bespaßen" ich würde eher die, pi mal daumen, 1000€ an einer anderen Stelle im Unternehmen sinnvoll einsetzen und an die freie Wand einen schönen Schriftzug mit dem Logo malern lassen, das macht dir der örtliche Malermeister für nen schmalen Taler und du hast ihm damit auch noch was gutes getan...

sollte das alles nicht in deinem Sinne sein dann hier meine technische Lösung:
Ich würde einen Thinclient aufbauen auf dem nur ein Browser geladen wird und der Zeigt dann auf eine interne Homepage (oder die Offizielle) die du auf einem Webserver mit hostest. Das ist für die Nutzer einfach weil die müssen nicht erst irgendein Kiosksystem verstehen und für dich weil der Thinclient mit großem Bildschirm und Maus in 30 minuten an der Wand hängt....


Gruß
LEELA
Bitte warten ..
Mitglied: SirLonestar
24.06.2010 um 12:30 Uhr
In erster Linie geht es darum, Präsentationen (Power Point), Diashows, Videos etc ablaufen zu lassen.
Daher werde ich im ein Windowssystem nicht herum kommen. Außerdem muss das Terminal auch mal von "weniger Erfahrenen" Leuten bedient werden, ich befürchte, die wären mit etwas anderem als Windows überfordert ;).

Da das ganze frei im Raum hängt, muss es sich um einen Monitor handeln, ein Beamer ist da nicht geeignet, da keine freie Wand im Sichtfeld ist.
Einen Standard-PC kann ich leider auch nicht verwenden, dafür ist kein Platz. Daher müsste es wohl ein Display mit eingebauten PC her, oder ein "nettop".

Ein Thinclient scheidet wohl aus, da unser Chef auch die Möglichkeit haben will, "aktuelle Ereignisse im Fernsehen" dort laufen zu lassen, daher muss das gerät schon die Möglichkeit bietet, einen USB-DVBT-Empfänger oder ähnliches zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
24.06.2010 um 16:55 Uhr
http://www.samsunglfd.com/product/feature.do?modelCd=460UXN-2

Hat ein Windows XP embedded und ich rechne damit, dass das Gerät bei uns bald ankommt, damit ich es mal ausprobieren kann
(Wir werden dann eine eigene webbasierte Software schreiben)
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...