Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

GELÖST

Begrifflichkeiten Kundenanfrage

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.07.2013 um 20:14 Uhr, 2039 Aufrufe, 8 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

ich habe mal eine Anfrage, die ich gerne wahrnehmen würde. Die Sache scheint ziemlich eilig zu sein.

In der Ausschreibung befinden sich verschiedene Begrifflichkeiten, derer Erklärung ich nirgendswo finde:

• Auftragsbearbeitung von Aufträgen aus COB für Webservices (COB)
• Dokumentation Webserver und Reverse Proxy Server in KheR und FthW (KheR und FthW)
• Installation und Konfiguration von Proxy Servern in Khmer, ErlF, Nogn und Sgcm (Khmer, ErlF, Nogn und Sgcm)
• Transformation von Webservern und -Applikationen im Rahmen des TRF Projektes (TRF)

Ich dachte es ist im Interesse des Kunden verständlich zu kommunizieren, wenn die Sache so dringend ist.

Hat jemand ungefähre Ahnung was sie so bedeuten können?

Danke sehr.

I.

Mitglied: MrTrebron
09.07.2013 um 21:48 Uhr
Servus I.

Sorry aber wenn du nicht verstehst was der Kude will solltest du überlegen ob du der Richtige dafür bist?

Oder du fragst den Kunden nach einer "Übersetzung"

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
09.07.2013 um 23:17 Uhr
Hi

Ganz ehrlich, außer die COB findet man bei Google nichts was annähernd einen Sinn ergibt ... ich tippe mal das Pos. 2-3 Orte sind bzw. die Kürzel für Orte - nur was und wo, keine Ahnung
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.07.2013 um 07:14 Uhr
Nun,

mach es wie so einige, die sich hier tummeln: Du hast keine Ahnung, worum es geht - gib einfach ein Angebot ab! Mach es aber zweisprachig und rechne es auch in USD ... offenbar hat sich die NSA mit Prism verhoben und outsourct jetzt einige kleinere Projekte in Süddeutschland.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: csw
10.07.2013 um 09:01 Uhr
Die zweite Sprache sollte unbedingt Khmer sein, (Landessprache in Kambodscha)

Das ist schon mit den Fahrtkosten eine Stange Geld verdient.
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
10.07.2013 um 09:11 Uhr
Hallo,

also da kann ich mich eigentlich nur den anderen anschließen. Aber man könnte auch direkt den Kunden fragen, was das bedeutet...ich tippe aber auch auf Orte. Am Besten eine Ich-Fahr-Quer-Durch-Deutschland-Flatrate mit anbieten. Sowas ist immer gern genommen.

Achja, wer hat diesem Beitrag eigentlich die zwei Punkte "hilfreich" vergeben??

vg
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.07.2013 um 09:25 Uhr
Hallo
Ich tippe auch auf Standorte, aber da solltest mal beim Kunden nachfragen.

Ach, die Beitragsbewertung finde ich bei den meisten Beiträgen sehr merkwürdig.
Bitte warten ..
Mitglied: csw
10.07.2013 um 09:26 Uhr
Eine Freitagfrage zur Mitte der Woche, da klickt man gerne mal "Hilfreich".
Vermutlich wird der Thread früher oder später gebibert und landet in der gelben Papiertonne.
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
10.07.2013 um 09:42 Uhr
Ja, das mit Standorten ist eine plausible Erklärung. Bessere Idee habe ich auch nicht.

Danke!

Gr. I.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...