Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Begrifflichkeiten Kundenanfrage

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.07.2013 um 20:14 Uhr, 1997 Aufrufe, 8 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

ich habe mal eine Anfrage, die ich gerne wahrnehmen würde. Die Sache scheint ziemlich eilig zu sein.

In der Ausschreibung befinden sich verschiedene Begrifflichkeiten, derer Erklärung ich nirgendswo finde:

• Auftragsbearbeitung von Aufträgen aus COB für Webservices (COB)
• Dokumentation Webserver und Reverse Proxy Server in KheR und FthW (KheR und FthW)
• Installation und Konfiguration von Proxy Servern in Khmer, ErlF, Nogn und Sgcm (Khmer, ErlF, Nogn und Sgcm)
• Transformation von Webservern und -Applikationen im Rahmen des TRF Projektes (TRF)

Ich dachte es ist im Interesse des Kunden verständlich zu kommunizieren, wenn die Sache so dringend ist.

Hat jemand ungefähre Ahnung was sie so bedeuten können?

Danke sehr.

I.

Mitglied: MrTrebron
09.07.2013 um 21:48 Uhr
Servus I.

Sorry aber wenn du nicht verstehst was der Kude will solltest du überlegen ob du der Richtige dafür bist?

Oder du fragst den Kunden nach einer "Übersetzung"

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
09.07.2013 um 23:17 Uhr
Hi

Ganz ehrlich, außer die COB findet man bei Google nichts was annähernd einen Sinn ergibt ... ich tippe mal das Pos. 2-3 Orte sind bzw. die Kürzel für Orte - nur was und wo, keine Ahnung
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.07.2013 um 07:14 Uhr
Nun,

mach es wie so einige, die sich hier tummeln: Du hast keine Ahnung, worum es geht - gib einfach ein Angebot ab! Mach es aber zweisprachig und rechne es auch in USD ... offenbar hat sich die NSA mit Prism verhoben und outsourct jetzt einige kleinere Projekte in Süddeutschland.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: csw
10.07.2013 um 09:01 Uhr
Die zweite Sprache sollte unbedingt Khmer sein, (Landessprache in Kambodscha)

Das ist schon mit den Fahrtkosten eine Stange Geld verdient.
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
10.07.2013 um 09:11 Uhr
Hallo,

also da kann ich mich eigentlich nur den anderen anschließen. Aber man könnte auch direkt den Kunden fragen, was das bedeutet...ich tippe aber auch auf Orte. Am Besten eine Ich-Fahr-Quer-Durch-Deutschland-Flatrate mit anbieten. Sowas ist immer gern genommen.

Achja, wer hat diesem Beitrag eigentlich die zwei Punkte "hilfreich" vergeben??

vg
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.07.2013 um 09:25 Uhr
Hallo
Ich tippe auch auf Standorte, aber da solltest mal beim Kunden nachfragen.

Ach, die Beitragsbewertung finde ich bei den meisten Beiträgen sehr merkwürdig.
Bitte warten ..
Mitglied: csw
10.07.2013 um 09:26 Uhr
Eine Freitagfrage zur Mitte der Woche, da klickt man gerne mal "Hilfreich".
Vermutlich wird der Thread früher oder später gebibert und landet in der gelben Papiertonne.
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
10.07.2013 um 09:42 Uhr
Ja, das mit Standorten ist eine plausible Erklärung. Bessere Idee habe ich auch nicht.

Danke!

Gr. I.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...