istike2

Begrifflichkeiten Kundenanfrage

Hallo,

ich habe mal eine Anfrage, die ich gerne wahrnehmen würde. Die Sache scheint ziemlich eilig zu sein.

In der Ausschreibung befinden sich verschiedene Begrifflichkeiten, derer Erklärung ich nirgendswo finde:

• Auftragsbearbeitung von Aufträgen aus COB für Webservices (COB)
• Dokumentation Webserver und Reverse Proxy Server in KheR und FthW (KheR und FthW)
• Installation und Konfiguration von Proxy Servern in Khmer, ErlF, Nogn und Sgcm (Khmer, ErlF, Nogn und Sgcm)
• Transformation von Webservern und -Applikationen im Rahmen des TRF Projektes (TRF)

Ich dachte es ist im Interesse des Kunden verständlich zu kommunizieren, wenn die Sache so dringend ist.face-smile

Hat jemand ungefähre Ahnung was sie so bedeuten können?

Danke sehr.

I.

Member: MrTrebron
MrTrebron Jul 09, 2013 at 19:48:57 (UTC)
Servus I.

Sorry aber wenn du nicht verstehst was der Kude will solltest du überlegen ob du der Richtige dafür bist?

Oder du fragst den Kunden nach einer "Übersetzung"

Gruß
Norbert
Member: clSchak
clSchak Jul 09, 2013 at 21:17:03 (UTC)
Hi

Ganz ehrlich, außer die COB findet man bei Google nichts was annähernd einen Sinn ergibt ... ich tippe mal das Pos. 2-3 Orte sind bzw. die Kürzel für Orte - nur was und wo, keine Ahnung
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 10, 2013 at 05:14:07 (UTC)
Nun,

mach es wie so einige, die sich hier tummeln: Du hast keine Ahnung, worum es geht - gib einfach ein Angebot ab! Mach es aber zweisprachig und rechne es auch in USD ... offenbar hat sich die NSA mit Prism verhoben und outsourct jetzt einige kleinere Projekte in Süddeutschland.

LG, Thomas
Member: csw
csw Jul 10, 2013 at 07:01:29 (UTC)
Die zweite Sprache sollte unbedingt Khmer sein, (Landessprache in Kambodscha) face-smile

Das ist schon mit den Fahrtkosten eine Stange Geld verdient.
Member: bytecounter
bytecounter Jul 10, 2013 at 07:11:40 (UTC)
Hallo,

also da kann ich mich eigentlich nur den anderen anschließen. Aber man könnte auch direkt den Kunden fragen, was das bedeutet...ich tippe aber auch auf Orte. Am Besten eine Ich-Fahr-Quer-Durch-Deutschland-Flatrate mit anbieten. Sowas ist immer gern genommen.

Achja, wer hat diesem Beitrag eigentlich die zwei Punkte "hilfreich" vergeben??

vg
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 10, 2013 at 07:25:28 (UTC)
Hallo
Ich tippe auch auf Standorte, aber da solltest mal beim Kunden nachfragen.

Ach, die Beitragsbewertung finde ich bei den meisten Beiträgen sehr merkwürdig.
Member: csw
csw Jul 10, 2013 at 07:26:31 (UTC)
Eine Freitagfrage zur Mitte der Woche, da klickt man gerne mal "Hilfreich".
Vermutlich wird der Thread früher oder später gebibert und landet in der gelben Papiertonne.
Member: istike2
istike2 Jul 10, 2013 at 07:42:22 (UTC)
Ja, das mit Standorten ist eine plausible Erklärung. Bessere Idee habe ich auch nicht.

Danke!

Gr. I.