Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Peripheriegeräte

Behält Fax bzw. All in One Brother 8860DN Grundeinstellungen nach Ausschalten?

Mitglied: PatrickFR

PatrickFR (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2008, aktualisiert 21.09.2008, 5569 Aufrufe, 2 Kommentare

Überlege mir einen Brother 8860DN Multifunktionsgerät anzuschaffen. Wegen dem leider hohen Stromverbrauch auch im Sleep Modus (17W) würde ich eine Zeitschaltuhr zwischenschalten, da Faxe eh nur von 6 bis 22 Uhr empfangen werden sollen.

1. Konnte bislang aber nicht herausfinden, ob die Grundeinstellungen wie Uhrzeit etc. be Netztrennung verloren gehen. Weiss doch sicher jemand, oder?

2. Hätte sonst auch Tintenstrahler Multifunktionsgerät in Kombination mit Duplex-Laser überlegt, aber weiss nicht, ob so auch einigermassen benutzerfreundlich Duplex-Kopien von Multifunkt.gerät auf Laser möglich wären. Kennt da jemand eine gute Lösung?

3. Überzeugt am Brother hat mich die Werbefaxlöschfunktion (kann als Faxserver eingesetzt werden und Faxe können aus Speicher an Rechner übertragen werden). Habe ich bei HP, Canon, Samsung nicht gefunden trotz intensicher web-Recherche. Oder geht das da auch bzw. ab welcher Preisklasse. Den Brother 8860DN habe ich für ca. 600 EUR gesehen, das als Vollduplex, Faxserver, Netzwerkfähig, Laser ... soll nur eher laut sein und eben der Stromverbrauch. Habt Ihr einen Alternativ-Vorschlag?

Danke
PatrickFR
Mitglied: wiesi200
20.09.2008 um 21:51 Uhr
Also muss sagen bei uns kommen nur HP Drucker und MPF geräte ins Haus. Da hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen von der Qualität. Als Faxserver hab ich aber noch keinen eingesetzt.
Aber die verlieren nichts wenn man den Strom kappt.
Und bei dem Brother den du ausgesucht hast würde es mich auch stark wundern wenn es so währe.
Bitte warten ..
Mitglied: PatrickFR
21.09.2008 um 08:03 Uhr
Hab mich gestern noch direkt bei einem Brother-Händler erkundigt, der meinte kein Grundeinstellungsverlust aber bei jedem ausschalten führten alle Brother eine Slebstreiningung durch. die jedesmal etwas Toner/ Tinte verbrauche und wohl genausoviel Strom, wie das Nachtsabschalten bringe.
Er hat mir auch HP empfohlen, die das als einzige nicht machen würden - aber dann bleibt für mich noch die Faxserver/ werbenmail Frage.

Hat jemand noch einen Tip für mich?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Brother Fax 8350P
gelöst Frage von Philbo69Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, einer meiner Kunden hat noch ein Brother Fax 8350P, welches auch noch einwandfrei funktioniert. Jetzt hat es ...

Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk
gelöst Frage von SpitzbubeFirewall36 Kommentare

Hallo, lese hier nun schon den ein oder anderen Artikel mit aber werde noch nicht ganz schlau, wie die ...

Peripheriegeräte
Faxen mit Win7 64Bit über den USB-Anschluss von Brother MFC 9070 Fax und Drucker und Scanner
gelöst Frage von eyidilliPeripheriegeräte3 Kommentare

Habe hier einen alten MFC9070 der seine Artbeit eigl noch ganz gut macht. Ich würde gerne Dokument ohne Sie ...

Windows Server
HDD löschen aber Freigaben behalten?
Frage von maddocWindows Server9 Kommentare

Hi Leute. Folgendes Problem. Habe auf dem Server 2 Partitionen. C = System und D = Daten. Die Systempartition ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...