sonador

Nicht behebbarer LDAP-Fehler 89 (Windows Server 2008 R2)

Ich hab schon ein paar Tage gesucht und diverse Andare Beiträge gelesen. Dieses Problem wurde aber nicht hinreichend Beschreiben, so dass ich es lösen konnte.

Ich betreue einen Windows Server 2008 R2 der als DC einrerichtet ist. Der DNS läuft soweit, dass ich keine Probleme mit dem Internet oder so habe. Das Problem äußert sich so, dass ich nicht auf die ADS zugreifen kann. Wenn ich z.B. im Server-Manager auf die Active-Directory-Domänendienste clicke kommt diese Meldungen (erst die obere und dann die untere)

9a949fadb20cf16004d846f63e5e859f

Auch bei allen Anderen Snap-Ins in der Serververwaltung, welche mit der Domäne (Gruppenrichtlinen, ADSI-Editor, Benutzerverwaltung) zu tun haben kommt es zu vergleichbaren Fehlermeldungen.

Außerdem liefert DC-Diag folgenden Fehler zurück:
Verzeichnisserverdiagnose

Anfangssetup wird ausgeführt:
Der Homeserver wird gesucht...
Homeserver = SERVER1
[SERVER1] LDAP-Verbindungsfehler 0,
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet..
[SERVER1] Nicht behebbarer LDAP-Fehler 89:

Ich kann Benutzer im Active-Directory-Verwaltungscenter anlegen, aber ihnen keine Gruppen zuweisen, sie nicht suchen und alles in allem Das System in Moment nicht administrieren.

Über einen echten Hinweis wäre ich echt dankbar.

Member: haniballp
haniballp Mar 08, 2011 at 13:34:01 (UTC)
konntest du dieses Problem eingrenzen ? Ich hab auch ab und an dieses Problem, und auch noch keine Idee was ich machen soll... da die Aussage aus´m dcdiag ja sagt "Nicht behebbar"....

Wenn du dieses Probelm gelöst hast, würd ich mich freuen wenn du den Lösungsansatz verraten könntest.

so dann

Schönen Tach noch face-big-smile
Thomas
Member: Sonador
Sonador Mar 09, 2011 at 00:14:47 (UTC)
Noch leider überhaupt nicht... Im moment denke ich an sich widersprechende DNS-Einträge... Aber irgenwie ist das eher hilfloser Aktionismus.