Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht behebbarer LDAP-Fehler 89 (Windows Server 2008 R2)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sonador

Sonador (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2011 um 15:04 Uhr, 4790 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hab schon ein paar Tage gesucht und diverse Andare Beiträge gelesen. Dieses Problem wurde aber nicht hinreichend Beschreiben, so dass ich es lösen konnte.

Ich betreue einen Windows Server 2008 R2 der als DC einrerichtet ist. Der DNS läuft soweit, dass ich keine Probleme mit dem Internet oder so habe. Das Problem äußert sich so, dass ich nicht auf die ADS zugreifen kann. Wenn ich z.B. im Server-Manager auf die Active-Directory-Domänendienste clicke kommt diese Meldungen (erst die obere und dann die untere)

9a949fadb20cf16004d846f63e5e859f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Auch bei allen Anderen Snap-Ins in der Serververwaltung, welche mit der Domäne (Gruppenrichtlinen, ADSI-Editor, Benutzerverwaltung) zu tun haben kommt es zu vergleichbaren Fehlermeldungen.

Außerdem liefert DC-Diag folgenden Fehler zurück:
Verzeichnisserverdiagnose

Anfangssetup wird ausgeführt:
Der Homeserver wird gesucht...
Homeserver = SERVER1
[SERVER1] LDAP-Verbindungsfehler 0,
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet..
[SERVER1] Nicht behebbarer LDAP-Fehler 89:

Ich kann Benutzer im Active-Directory-Verwaltungscenter anlegen, aber ihnen keine Gruppen zuweisen, sie nicht suchen und alles in allem Das System in Moment nicht administrieren.

Über einen echten Hinweis wäre ich echt dankbar.
Mitglied: haniballp
08.03.2011 um 14:34 Uhr
konntest du dieses Problem eingrenzen ? Ich hab auch ab und an dieses Problem, und auch noch keine Idee was ich machen soll... da die Aussage aus´m dcdiag ja sagt "Nicht behebbar"....

Wenn du dieses Probelm gelöst hast, würd ich mich freuen wenn du den Lösungsansatz verraten könntest.


so dann

Schönen Tach noch
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Sonador
09.03.2011 um 01:14 Uhr
Noch leider überhaupt nicht... Im moment denke ich an sich widersprechende DNS-Einträge... Aber irgenwie ist das eher hilfloser Aktionismus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (12)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...