Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beide Entertasten nach aufrufen eines Webinterfaces einer Überwachungskamera ohne Funktion.

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: hans-werner70

hans-werner70 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2012 um 10:09 Uhr, 2032 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe beim Kunden eine Videoüberwachungskamera installiert und per Lan, über einen Router an den Rechner angeschlossen.
Sie ist über ein Webinterface zu kontrollieren und verwendet die Ports 8090 und 9000. Beide am Router freigegeben. Anfangs funktionierte es einwandfrei. Jetzt leider nicht mehr. Was der Kunde geändert hat, weis ich nicht.
Ich komme zwar noch auf das Webinterface, aber sehe kein Überwachungsbild. Weder im IE, Chrome und Firefox.
Was mir noch aufgefallen ist, das beide Entertasten, nach aufrufen des Webinterfaces nicht mehr funktionieren. Noch nicht einmal im cmd. Nach dem schliessen des Webinterfaces funktionieren sie wieder.
Auf dem Rechner ist XP mit allen Updates installiert. Hardware wurde nicht geändert.
Was kann das sein?
Mitglied: Dobby
29.09.2012 um 11:34 Uhr
Hallo hasn-werner70,

zu aller erst wäre es ja einmal schön zu wissen was das denn für Hardware ist!!!!
Kamera = Hersteller / Modellbezeichnung / Modellnummer
Router = Hersteller / Modellbezeichnung / Modellnummer

- Protokolliert die Kamera auch etwas (Logfiles) ?
- Ist dort eine SD Kart drin die eventuell voll ist?
- Steckt der Stromstecker denn richtig drin oder nur zur Hälfte?
- Ist die Kamera ein PoE Modell und hat eine Überspannungsspitze abbekommen?
- Möchtest Du aus dem Internet also extern auf die Kamera zugreifen oder intern aus dem LAN?
- Wurde an dem Router etwas in den Einstellungen verstellt oder sogar ein Firmwareupdate vorgenommen?
- Was ist das denn für ein Router und warum reicht ein Switch nicht oder wird von außerhalb auf die Kamera zugegriffen?
- Hast Du die Kamera einmal aus und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet um zu sehen ob sie dann wieder funktioniert?


Gruß
Dobby


P.S.
Du schreibst so etwas wie: "Mein Auto ist kaputt" = Keiner kann Dir helfen
Schreib doch bitte lieber etwas wie: "Mein Auto stottert beim Starten und springt nicht an!"
= Vielleicht ist der Anlasser kaputt, oder es liegt an der die Lichtmaschine, oder die Zündkerzen oder Spule sind defekt!
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
30.09.2012, aktualisiert um 08:02 Uhr
Zitat von Dobby:
Du schreibst so etwas wie: "Mein Auto ist kaputt" = Keiner kann Dir helfen
Schreib doch bitte lieber etwas wie: "Mein Auto stottert beim Starten und springt nicht an!"
= Vielleicht ist der Anlasser kaputt, oder es liegt an der die Lichtmaschine, oder die Zündkerzen oder Spule sind defekt!

Wenn der Anlasser kaputt ist stottert das Auto nicht.
Wenn die Lichtmaschine kaputt ist läuft das Auto noch, bis die Batterie leer ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.09.2012, aktualisiert um 20:32 Uhr
Moin,

(ot)
Zitat von infowars:
Wenn die Lichtmaschine kaputt ist läuft das Auto noch, bis die Batterie leer ist.

Ein Automobil hat keine Batterie, das nennt die Fleischfachverkauferin vom Edeka "Akkumulator", ihr mann nennt das ding akku.
Oder war es umgekehrt? Man(n) weiss es nicht
(/ot)

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
01.10.2012, aktualisiert um 11:19 Uhr
Umgangssprachlich nennt man das Ding bei uns Batterie, obwohl es eigentlich ein Akkumulator ist und das Auto läuft solange bis die primärseitig die Spannung nicht mehr ausreicht um sekundärseitig einen Funken zu erzeugen. Mit einer vollen Batterie (Akkumulator) kommt man dann noch hunderte Kilometer, wenn man das Licht nicht einschalten muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Nach Updateinstallation - Hyper-V-Replikation stellt die Funktion ein (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...

Microsoft Office
Formel-Funktion in Word produziert unsaubere Resultate bei Indizes (1)

Frage von Yauhun zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
gelöst Muss ein Switch eine bestimmte Funktion könnten um VoIP zu ermöglichen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...