Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beide Festplatten zeigen keine Partition mehr an

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Gery

Gery (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2005, aktualisiert 04.07.2005, 5613 Aufrufe, 3 Kommentare

Beide Festplatten zeigen keine Partition mehr an

Hallo Gemeinde

Habe folgendes Problem. Habe in meinem Rechner eine zusätzliche Platte eingebaut. Leider war sie auf CS gejumpert. Beim Starten des PC wurde die Festplatte im Windows nicht richtig erkannt da ich am gleichen IDE Bus bereits eine HD hatte als Slave gejumpert. Unter win XP pro habe ich im der Datenträgerverwaltung die Platte eingelesen als Basis Festplatte ohne das ich merkte, dass mir meine Slave Platte fehlt. Nach dem einlesen bin ich darauf gekommen. Habe die neue Platte als Master gejumpert und nochmals gebootet. Nun sagt Win XP beide Platten sind Basis und haben keine Partition. Habe auf beiden Platten wichtige Daten. Gibt es eine Möglichkeit die Partitionen so wie sie waren wiederherzustellen oder kommt dieser Fehler einem Fdisk gleich. Wollte bisher noch nichts anderes an den Platten machen, weil ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann.

Vielen Dank im voraus

Gery
Mitglied: Teddyhamster2000
03.07.2005 um 06:10 Uhr
Guten Morgen!

Hast du mal versucht nur eine Platte an das IDE Kabel zu hängen? - Was passsiert dann? Oder jumper beide HDD`s mal auf "CS". Hängen die Platten an einem Raid Controller?

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
03.07.2005 um 11:00 Uhr
Das Programm Testdisk kann eine Partitionstabelle erstellen und sucht dazu die vorhandene Platte durch...
Suche mal mit Google !
Bitte warten ..
Mitglied: Gery
04.07.2005 um 22:18 Uhr
Hallo
Also die Platten laufen mit eurer Hilfe beide wieder. Testdisk hat es möglich gemacht. War ein super Tipp, vielen Dank.
Mit Hilfe des Programmes konnten die Partitionsinformationen wieder ruckzuck neu geschrieben werden und nach dem Neustart waren alle Daten wieder da.

Es gibt übrigens unter Google auch sehr gute Anleitungen, wie man das Programm handhabt.

Super, ich danke nochmals für den Rat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V Core vorhandene Festplatten anbinden? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...