Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beide shift-Tasten hängen zeitlich hinterher

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: SebastianJu

SebastianJu (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2012 um 00:56 Uhr, 3036 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,

ich weiß nicht wie das gekommen ist aber plötzlich funktionierten meine shifttasten seltsam wie man sehen kann. wenn ich shift drücke und eine weitere taste um einen großbuchstaben oder sonderzeichen zu schreiben dann dauert es eine sekunde oder so bis der buchstabe erscheint. aber da habe ich schon lange shift losgelassen und er wird klein geschrieben.

was kann das sein und wie stelle ich das ab? ich will nicht bei jedem großbuchstaben eine sekunde warten.

danke!
sebastian
Mitglied: MrNetman
24.11.2012 um 08:02 Uhr
Wir sehen, dass deine Shift-Tasten nicht gehen. Das trifft aber auch auf andere Forumsnutzer zu.

Gründe:
Du kommst mit den vielen Tasten nicht zurecht.
Du hast Kaffee oder Bier in die Tastatur gegossen.
Du hast eine Keylogger, der alles mitschreibt und zu langsam ist.
Du hast ein Treiberproblem.
Du hast ein Hardwareproblem.
Du hast ein Einstellungsproblem.
Du hast einen PC oder ein Notebook oder ein Netbook oder ein Tablett oder ein Smartphone

Trifft es nur die Shift-Taste? oder andere Tastenkombinationen
Welches Betriebssystem?
Was ist mit einer externen Tastatur.

Man kann das Verhalten von Maus und Tastatur einstellen. Das Shift-Problem hört sich nach einem Einfinger-Schreiber an. Shift Drucken, dann Taste drücken.

Viel Erfolg bei der Suche
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianJu
24.11.2012 um 17:40 Uhr
Eigentlich schreibe ich ziemlich schnell maschine. Und warum auch immer, heute ist shift wieder schneller. Ich kann mir das eigentlich nicht erklären.
Es betraf nur die Shift-Tasten. Ich schreibe ja recht schnell und hätte immer warten müssen bis der Großbuchstabe erscheint. Das habe ich gestern ja auch beim Fragezeichen usw tun müssen. Aber jedes mal bei einem Großbuchstaben eine sekunde land warten müssen wäre nervig.
Heute brauch ich nicht mehr warten. Wieso sich das wieder geändert hat weiß ich nicht. Schon sehr seltsam.

Danke!
Sebastian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 auf andere Hardware umziehen Dienste hängen (2)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
Laptop schreibt groß weiter, obwohl Shift losgelassen wurde (6)

Frage von Yauhun zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...