Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

auf beiden rechner gleiche accounts?

Frage Netzwerke

Mitglied: 24157

24157 (Level 1)

19.10.2006, aktualisiert 18:44 Uhr, 3908 Aufrufe, 11 Kommentare

http://www.administrator.de/index.php?content=70c67fa813842203532437ce8 ...

hallo zusammen,

da ich leider unter og. thread noch keine antwort bekam, versuche ich mir selbst weiter zu helfen.

müssen den auf 2 via router und hub vernetzte rechner beide die gleichen accounts haben, damit der gegenseitige austausch gewährleistet ist?

vieleicht könntet ihr ja auch nochmal auf den thread oben schauen. das wäre klasse.

danke im vorraus

grüsse

olly
Mitglied: Ravers
19.10.2006 um 14:14 Uhr
müssen den auf 2 via router und hub
vernetzte rechner beide die gleichen accounts
haben, damit der gegenseitige austausch
gewährleistet ist?

olly


Zitat aus deinem Thread:
RE: kein Zugriff auf freigegebene Ordner
Geschrieben von u2blue.de am 06.03.2005 um 10:36:58 Uhr.

Hast du den gleichen Benutzernamen mit dem dazugehörigen Kennwort auf jeden Rechner installiert? Nur wenn diese identisch sind, kannst du auf freigegebene Ordner zugreifen.


.... und so ist es
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
19.10.2006 um 14:30 Uhr
jo hab ich, aber muss das wirklich sein? Ich meine wenn ein größeres netzwerk ohne domaincontroller auch auf jedem rechner jeden nutzer führen muss.... na servus dann

ok, aber das ist hier ja nicht das problem das nur 2 rechner sind. kann man denn dann von der logonscreen user ausschliessen?

oli
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
19.10.2006 um 15:50 Uhr
Hallo oli!

In der Registry

01.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
den Anmeldenamen des Users, der nicht angezeigt werden soll, doppelklicken und den Wert auf 0 setzen (bei 1 wird der User angezeigt).

Ist der Anmeldename noch nicht vorhanden, einen neuen "DWORD-Wert" (REG_DWORD) erstellen (als Namen des Schlüssels den Anmeldenamen verwenden) und den Wert 0 eintragen.

Nach einem Neustart sollte der User nicht mehr auf der Willkommensseite aufscheinen. Um ihn trotzdem anmelden zu können, zwei Mal Strg-Alt-Entf betätigen.

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.10.2006 um 16:43 Uhr
jo hab ich, aber muss das wirklich sein? Ich meine wenn ein größeres netzwerk
ohne domaincontroller auch auf jedem rechner jeden nutzer führen muss.... na servus
dann

Du hast gerade sehr genau einen der wichtigsten Gründe für den Einsatz eines Domaincontrollers beschrieben....

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
19.10.2006 um 16:48 Uhr
ja ich verstehs einfach nicht: jetzt habe ich auf beiden rechner die gleichen accounts aber ich kann nur von a nach b nicht aber von b nach a....
Da kommt dann die Meldung dass ich keine Berechtigung hätte. Die Freigaben, Berechtigungen und Einstellungen unter Sicherheit stimmen aber überein ....
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.10.2006 um 17:00 Uhr
Firewall-Einstellungen auf a?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
19.10.2006 um 17:07 Uhr
- auf beiden Seiten läuft KEINE Firewall.
- der ms firewalldienst ist deaktiviert.
- versucht trotz DHCP feste IPs zu verwenden
- die TCP/IP Einstellungen überprüft
- auf dem PC den Netzwerkinstallationsassisten laufen lassen
- die Namen mehrfach geändert und überprüft
- die Arbeitsgruppe überprüft
- lmhost de/aktiviert
- UPN de/aktiviert
- acronis Trueimage deaktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.10.2006 um 17:13 Uhr
Pfft.... öhm...

Was sind es denn für Betriebssysteme?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
19.10.2006 um 18:13 Uhr
beide xp-Pro SPII
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
19.10.2006 um 18:14 Uhr
Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : bigbrain
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-11-D0-CD-D0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.32
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 18. Oktober 2006 19:45:13
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 22. Oktober 2006 19:45:13

von diesem Rechner aus habe ich keine zugriff auf den anderen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.10.2006 um 18:44 Uhr
Sieht zunächst richtig aus. Ganz blöde Idee: Funktioniert der Zugriff mit allen Accounts nicht? Sprich: Kannst du dich beim Password vertippt haben? Ich denke an deutsches und englisches TapserturLayout bzw. Laptop mit eingeschaltetem Zahlenblock.

Ansonsten fällt mir nicht so wirklich viel momentan ein.

Vielleicht das noch: Netzwerkverbindungen --> LAN-Verbindung --> Eigenschaften --> Register allgemein --> Erweitert --> Register WINS --> vergleiche mal die E§instellungen auf beiden Rechnern

Und das: Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Auf deisen Computer vom Netzwerk aus zugreifen

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Mehr als 1 Million Google Accounts von Malware Gooligan gekapert

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V gleiche Datenträger-ID bzw. Volume-ID (10)

Frage von Bernd16 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...