Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle beiden Schnittstellen des Druckers gleichzeitig verwendbar?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: kristov

kristov (Level 2) - Jetzt verbinden

14.03.2007, aktualisiert 15.03.2007, 3121 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Wir haben einen Etikettendrucker (Zebra LP2844z), und der hat eine serielle und einen parallele Schnittstelle. Über die parallele Schnitstelle hängt er an so einem Printserver, der wie ein Hub ausschaut, ich glaub, Ihr wißt, was ich meine.

Der Etikettendrucker wird praktisch so gut wie nie benutzt, am Tag vielleicht für 1 - 2 Etiketten. Nun möchten wir ein Wiegeterminal anschaffen, welches einen seriellen Druckeranschluss hat.

Das Ding kann über diesen seriellen Anschluss auch Etiketten ausdrucken, und da bietet es sich an, den Zebra zu nehmen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das klappt, wenn alle 2 Anschlüsse des Zebras benutzt werden. Ich bin der Meinung, daß das so lange kein Problem sein *sollte*, so lange nicht über allen beiden Schnittstellen Druckbefehle reinkommen. Aber das ist nur eine Sache des Timings...

Hat jemand von Euch Erfahrung in solchen Sachen?
Mitglied: drop-ch
15.03.2007 um 08:24 Uhr
Hi kristov

Wir haben hier in der Firma bei einigen HP-Druckern eine JetDirect-Karte (Ethernet) eingebaut sowie einen Computer über den LPT1 angeschlossen.
Das hat bis heute (seit mind. 4 Jahren) keine Probleme gegeben.

Schliesse deinen Wiegeterminal einfach mal an und mache ein paar Tests. Kaputt gehen kann da aus meiner Sicht definitiv nichts.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst 2 VPNs für unterschiedliche Zwecke gleichzeitig (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Profillaufwerk vorhanden und gleichzeitig nicht vorhanden (4)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...