Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bein Eiloggen 1mal täglich Programm aufruf?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Danzig

Danzig (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2003, aktualisiert 09.07.2003, 5424 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Ich hab ein problemm!
Wie kann ich auf einen W2k-server und W2k-Clints Profile so an passen das Bestimmte Programme sich nur beim ersten einloggen am Tag Automatisch Updaten was den nur mit Admin anmeldung am Clint geht jedoch nicht mit der Useranmeldung.
ich will aber nicht jeden morgen micherst als admin anmelden um das update zu holen sonders es Automatiesieren wenn sie der user anmeldet.

jemand eine Idee?

MFg Danzig
Mitglied: Lord-Helmi
09.07.2003 um 07:45 Uhr
Das müsste sich mit einem entsprechenden Anmeldescript prima erledigen lassen.

Am Server wird eine Datei angelegt, die das Tagesdatum enthält. Bei dieser Datei handelt es sich um eine einfache Textdatei.

Als Gegenstück gibt es eine ebensolche auf den Clients.

Das Anmeldescript muss nun zuerst prüfen, ob die Datei auf dem Client vorhanden ist und ggfls anlegen. Dann wird der Inhalt der Datei vom Server mit der vom Client verglichen. Ist er gleich wird nicht gemacht, andernfalls wird das Update ausgeführt und das neue Tagesdatum in die Client-Datei geschrieben.

Auf dem Server sollte nun per Zeitplandienst Nachts automatisch ein Script starten, das in die Server-Datei das aktuelle Datum reinschreibt.

Wenn man das Datum nicht automatisch jede Nacht aktualisieren lässt, sondern dies nur ändert, wenn wirklich ein neues Update vorliegt, dann wird auch nur nach einem Update die Daten neu kopiert.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Falls du noch weiter Hilfe (z.B. beim Erstellen der Anmeldescripte) brauchst, melde dich.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Danzig
09.07.2003 um 23:26 Uhr
Danke er mal
ja helfen schon und ich denke ich habe es auch verstanden

doch nun tut sich ein neues problem auf
wie rufe ich die Programme auf die wenn sie der user anmedeltet,und ich nun den scriteptstarte. Das Progromm mit adminkennwort starte so das es volle schreib rechte hat.

THX Danzig

Ps. Michael sorry die ich glaube deine hilfe werde ich öfterbrauchen hoffe das es dich nicht alzu sehr nervt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Täglicher Status- bzw. Leistungsbericht (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS2011 - täglicher Statusbericht in Aufgabenplanung (2)

Frage von caspi-pirna zum Thema Windows Server ...

Debian
gelöst Mdadm -detail tägliche Status-Mail (3)

Frage von Fenris14 zum Thema Debian ...

PHP
WebShop direkt in PHP aufrufen ohne Webserver (9)

Frage von StefanKittel zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (18)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...