Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beitrag löschen 12

Frage Microsoft

Mitglied: 65788

65788 (Level 1)

01.06.2008, aktualisiert 11.05.2009, 4974 Aufrufe, 6 Kommentare

Bitte diesen Post entfernen.

Bitte diesen Beitrag löschen.
Bitte diesen Post löschen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Please delete this post.
Mitglied: thekingofqueens
01.06.2008 um 17:16 Uhr
Virenscanner benutzen? Oder was erwartest du?
Bitte warten ..
Mitglied: 32200
01.06.2008 um 17:55 Uhr
Bitte diesen Beitrag löschen.
Bitte diesen Post löschen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Please delete this post.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.06.2008 um 21:22 Uhr
Das Beste wird wohl sein von einer sauberen, bootfähigen CD zu booten, BartPE oder Knoppicillin und das System dann mal scannen zu lassen. Diverse Anbieter (z.B. Avira) bieten solche CDs kostenlos an.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
01.06.2008 um 22:36 Uhr
Und wenn das nicht hilft: Flachmachen und neu aufsetzen! Wenn du sagst, dass dein Virenscanner diverse Meldungen ausspuckt und du >1 Virus nicht wegbringst, würde ich rein schon aus Sicherheitsgründen nicht mehr lange herumdoktern....
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
01.06.2008 um 22:37 Uhr
Hallo,

mit ProcessMonitor (Freeware von MS) kannst du sehen, welcher Prozess Zugriff auf welche Regkeys, Verzeichnisse etc verlangt.

Aber dein eigentliches Problem ist ja offensichtlich nicht der Autostart-Eintrag, sondern dass du einen Virus am Laufen hast. In sofern schließe ich mich der Boot-CD mit Virenscanner an.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
02.06.2008 um 15:16 Uhr
Hallo,

Spybot S&D ist kein Virenscanner, sondern ein Anti-Spyware-Tool. Auch der Resident Monitor überwacht nur die Registry. Zur umfassenden Vorsorge sollte man schon einen Virenscanner (inkl. RealTime-Scan) wie z. B. Antivir von Avira benutzen. Wenn man sich einmal einen Virus eingefangen hat, so kommt man nur mit einer Neuinstallation des Betriebssystems wieder zu einem garantiert virenfreien PC. Mit einer Boot-CD kann man zwar viel reparieren und Viren entfernen (und natürlich Backups seiner Daten erstellen), aber ich wäre danach immer unsicher, ob auch wirklich alles gefunden wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoftaccount löschen (2)

Frage von Kroni99 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft
12 Windows Clients zentral administrieren (9)

Frage von kaufmann zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...