Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beitrag sperren durch Setzen auf "Ist ein Entwurf" - Bug oder Feature?

Frage Off Topic Papierkorb

Mitglied: Friemler

Friemler (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2014, aktualisiert 31.12.2014, 1098 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo administrator.de Team,

ich habe einem User in diesem Beitrag geholfen, die Frage wurde auch als "Gelöst" markiert. Wie man durch Klick auf den Link aber leicht feststellen kann, ist der Status des Beitrags danach auf "Ist ein Entwurf" gesetzt worden, wenn man der erscheinenden Fehlermeldung glauben kann, jedenfalls ist der Beitrag nicht mehr lesbar.

Ist es ein gewolltes Feature, bereits kommentierte Beiträge als Entwurf zu kennzeichnen?

Gruß
Friemler
Mitglied: Dani
LÖSUNG 23.10.2014, aktualisiert 24.10.2014
Guten Abend Friemler,
Ist es ein gewolltes Feature, bereits kommentierte Beiträge als Entwurf zu kennzeichnen?
Bis Heute Ja. Nachdem das Löschen nicht mehr möglich ist, wenn ein Kommentar existiert ist das wohl die Alternativ-Variante.
Ich frag mal ganz lieb nach, was der Anlass ist.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.10.2014, aktualisiert 24.10.2014
Moin, Friemler,

Zitat von Friemler:

Ist es ein gewolltes Feature, bereits kommentierte Beiträge als Entwurf zu kennzeichnen?

Zusatzfrage an Dani: Erkennst du rhetorische Fragen, wenn kein Smiley dahintersteht?

@Friemler:
Ja klar ist das Bug, und sogar einer der ältesten 800 in der Forensoftware.

Welcher sinnvolle Grund sollte denn dahinterstehen, einen Beitrag, insbesondere eine Frage mit mehreren Antworten/nach ausgiebiger Diskussion in den Entwurfsmodus zurückzubomben?

Der Entwurfsmodus war mal gedacht für Tutorials ... wenn die mal etwas umfangreicher werden oder beim ersten Erstellen vielleicht noch ein paar Screenshots fehlten zum Reifegrad :"Das will ich jetzt veröffentlichen.".

In diesem Fall könnte man/frau das bereits erstellte/hochgeladene schon mal hier liegen lassen, aber nur als Beitragsowner sehen (auch wir Moderatoren kommen nicht ran).

Mich nervt diese 2x pro Woche missbrauchte In-den-Entwurfmodus-Zurücksetzerei schon lange.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
24.10.2014 um 09:26 Uhr
Moin ihr beiden,

wenn das ein altbekannter Bug ist, dürfen wir wohl auch nicht auf eine Behebung hoffen.

Na ja, es gibt schlimmeres.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
LÖSUNG 03.12.2014, aktualisiert 04.12.2014
Hi,

so der Fehler ist mit Release 20141202-02 behoben.
Sobald ein Kommentar existiert, kann man den Beitrag nicht mehr in den Entwurfsmodus setzen.

Danke für Euer Feedback

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Google Android
Android zurück setzen (10)

Frage von rocco61 zum Thema Google Android ...

Windows Server
gelöst Lizenzfrage durch VM Import (4)

Frage von rudeboy zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...