Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

bekannte kennwörter von der richtlinie ausschließen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: user217

user217 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.12.2008, aktualisiert 12:28 Uhr, 4892 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

kennt jemand eine möglichkeit, bekannte Kennwörter aus der Kennwortrichtlinien GPO auszuschließen?
Mitglied: Logan000
03.12.2008 um 09:38 Uhr
Moin Moin

Nein. Ich kenne keine Möglichkeit.
Und wenn ich darüber nachdenke fällt mir auch kein Grund ein warum sowas gehen sollte.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
03.12.2008 um 09:48 Uhr
moin,
nix für ungut, aber ich wollte eine Antwort und keine Grundsatzdiskussion anfangen. Wenn ich das wollte wäre ich zu dem Bäcker meines Vertrauens gegangen uns hätte das ausdiskutiert ;=)

BITTE KEINE KOMMENTARE, NUR ANTWORTEN.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
03.12.2008 um 09:48 Uhr
Meinst Du damit, dass 'bekannte' trotz GPO drin sein dürfen oder dass sie von der GPO geblockt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
03.12.2008 um 10:24 Uhr
Direkt per GPO wüßte ich auch nicht wie, der Password Policy Enforcer kann das aber z.B.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
03.12.2008 um 11:58 Uhr
Moin
Zitat von user217:
nix für ungut, aber ich wollte eine Antwort und keine
Grundsatzdiskussion anfangen. Wenn ich das wollte wäre ich zu dem
Bäcker meines Vertrauens gegangen uns hätte das
ausdiskutiert ;=)
BITTE KEINE KOMMENTARE, NUR ANTWORTEN.

Dieser Bitte kann (will) ich leider nicht folgen.

Aber ich muss meine verneinende Aussage berichtigen.
Unter Windows Server 2003 geht es nicht. Hier gibts Einzelheiten.
Aber sowie es aussieht kann ma da unter 2008 was machen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
03.12.2008 um 12:28 Uhr
Super Tip, danke. Aber 230$ ist dann doch einbisschen übertrieben für den zweck. Ich denke ich werde Den Fall an dieser Stell abschließen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...