chillkroete

Bekannte Probleme mit Speedport 200 DSL Modem

Hat jemand schon folgendes Problem mit dem DSL Modem Speedport 200 gehabt ? :
Verbindung zu Router + Splitter hergestellt, dann blinkt die DSL-Leuchte. Sobald das DSL-Signal "stabil" ist, geht die LAN- und die DSL-Leuchte aus und das Modem scheint neu zu starten. Das ganze endet in einer Endlosschleife und eine Einwahl ist nicht möglich.
Das ist mir bisher bei sehr vielen Modems bei Kunden aufgefallen. Hab da irgendwas mit Problemen bezüglich des Netzteils gehört. Hat jemand genauere Informationen / Erfahrung mit dem Gerät ?

Mitglied: alexderstift
alexderstift 11.12.2007 um 15:54:50 Uhr
*lach*

T-com anrufen (0800-3302000), anschei*en, neu liefern lassen, un gut...

Wenn ein wenig Druck gehts per Vorabaustausch face-wink

Ansonsten würd ich lieber ein D-Link-Modem nehmen, oder halt direkt nen Router mit integriertem Modem...

Gruß,
Alex
Mitglied: chillkroete
chillkroete 11.12.2007 um 17:25:59 Uhr
Hi Alex, danke für die Antwort face-smile
Das Problem ist folgendes: Ich habe den Fehler bereits bei mehreren Geräten gehabt (OVP!).
Bin kurz davor die Teile aus unserem Vertrieb zu nehmen. Wollte nur mal wissen, ob jemand genauere Infos hat. Hab heute schon 2 D-Link Modems bestellt, damit ich das bei dem Kunden erstmal testen kann. Am DSL-Sign. oder Router kann es nicht liegen, Fehler tritt auch ohne angeschl. Router und an verschiedenen DSL-Anschl. auf...
Gruß, Micha
Mitglied: alexderstift
alexderstift 11.12.2007 um 17:36:41 Uhr
Hi Micha,

sorry, dass weiß ich leider nicht... Wir verbauen größtenteils die W700V/W701V (wobei ich den 701er bevorzuge - optisch zwar 99% gleich, aber 100% andere Hardware! WESENTLICH stabiler!!!) bei Kunden... Modem's eig. nur gaaanz selten, und dann halt D-Link.

Startet die Mühle denn auch ohne angeschlossenen DSL'er? Es gibt ja manchmal so Sonderkisten, die man erst anmachen und komplett hochfahren lassen muss, bevor man was ansteckt, bzw. andersrum... erst alles anstecken und dann anschalten...

gruß,
alex
Mitglied: chillkroete
chillkroete 11.12.2007 um 18:06:12 Uhr
Ja, die Hardware im 701er ist von AVM ;) Klar, dass der besser läuft...
Ich werde einfach warten, bis die D-Link Modems geliefert werden und dann nochmal zum Kunden fahren. Auf die Speedport 200 Serie werde ich erstmal verzichten. Hatte heute morgen 2 Stück davon im Auto und bei beiden das gleiche Ergebnis. Hab das eben nochmal hier an meinem DSL-Splitter angeklemmt - das selbe Problem.
Wie auch immer - ein Produkt mehr, dass ich meiden werde face-smile
Lieben Dank und noch nen schönen Abend.
Gruß, Micha

P.S.: Hab alle möglichen Kombinationen versucht. Modem an, DSL-Kabel rein / mit LAN, ohne LAN,..... Fehler bleibt bestehen.... Was solls, ich hab jetzt Feierabend ;)
Mitglied: 48844
48844 31.12.2007 um 02:38:42 Uhr
Hab das gleiche modem gehabt flog nach 6 Monaten rumtelefonieren mit T-Com und 4 austauschgeräten ausm Fenster hab jezt ne Fritz 7170 is sogar als fax und anrufbenatforter zu gebrauchen völlig zu frieden. Selbst der verkuefer ausm tpunk sagte finger weg vom speedport.
Mitglied: Midivirus
Midivirus 07.01.2008 um 07:54:10 Uhr
Hab das gleiche modem gehabt flog nach 6 Monaten rumtelefonieren mit T-Com und 4
austauschgeräten ausm Fenster

wundert mich ehrlich gesagt nicht, T-COM Produkte sind einfach ###e, wie die ungelernten 'Techniker'
hab jezt ne Fritz 7170

sehr schön face-smile

Selbst der verkuefer ausm t - punk sagte finger weg vom speedport.

Ich war schon lange nicht mehr in so einem Punkt, aber wenn die das meinen ;) dann muss der wohl Ahnung haben *hehe*
Mitglied: Saubaer
Saubaer 11.01.2008 um 21:53:52 Uhr
Vielen Dank für eure Erfahrungen mit dem Speedport 200!
Ich war schon am zweifeln ob ich selbst noch alle Tassen im Schrank habe.

Bei mir hat sich ca. ein halbes Jahr lang die Internetverbindung pünktlich um 22:00 Uhr verabschiedet mit dem gleichen Problem wie im Forum beschrieben - keine sync. mehr. Auch ich hab alle Kombinationen ausprobiert, sogar eine USV Box hab ich vor das Netzteil des Speedport gehängt - war nach x Anrufen bei der Telekom der einzige Lösungsvorschlag - alles mit dem gleichen Ergebis zwischen 22:00 Uhr und 00:30 Uhr kein Internet face-sad.

Zum Jahreswechsel hat sich nun das Modem ganz verabschiedet und ich bekam ein Austauschgerät dass nun garnicht mehr funktioniert. In meiner Verzweiflung habe ich von einem Freund ein "altes" Teledat 330 LAN Gerät bekommen, dass angeblich für seinen 6000er Anschluss nicht geeignet ist und ... es funktioniert sogar mit 6000Mbit face-smile! Ich kann also auch nur empfehlen Speedport 200 entsorgen und auf ein anderes Produkt umsteigen. Das erspart viel Zeit und Nerven.

p.s. Leider hab ich dieses Forum erst jetzt gefunden es hätte mir vieles erspart.

Gruß Stefan
Mitglied: sTu3rz1
sTu3rz1 17.01.2008 um 16:00:02 Uhr
Tag auch,

wir haben ebenfalls Probleme hier mit den Speedports. Da aber alle unsere Kunden bereits 100mbit WAN Router haben, braucht es nur ein modem, daher würden wir nie nen Speedport W500V+ einsetzen. Dachte ich zumindest, als ich im November mit nem Arm Speedport 200 Modemen kam. Nu ham wir 8 Stück davon, eins scheint stabil zu laufen, alle anderen verbraten ihre DSL-Leitung, sofern es mal Traffic gibt.

Allerdings suche ich noch vernünftige DSL Modeme für unsere Kunden, habt ihr da nen paar Vorschläge?

grüsse
Mitglied: Midivirus
Midivirus 17.01.2008 um 19:25:12 Uhr
eins scheint stabil zu laufen, alle anderen verbraten ihre DSL-Leitung, sofern es mal Traffic gibt.

Also das einzige bzw. die beiden, welche ich durch eine FRITZ!BOX SL getauscht habe, liefen gut.
Bis auf das Problem, dass die Breitbandverbindung von XP iwie nach einer Zeit das Passwort vergisst ^^

Allerdings suche ich noch vernünftige DSL Modeme für unsere Kunden, habt ihr da nen paar Vorschläge?

AVM face-smile