Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie bekomm´ ich einen 98er in meine W2k3-Domäne?????

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Karinska

Karinska (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2004, aktualisiert 01.07.2004, 6235 Aufrufe, 6 Kommentare

Haben vor ca. 3 Stunden erfahren, dass wir ab morgen früh einen Ferialpraktikanten bekommen. Müssen einen PC mit Windows 98 in die Domäne bekommen.

Folgende Schritte habe ich erledigt: TCP/IP - Eigenschaften: Habe DNS-Adressen eingetragen.
Microsoft Client (o. ä.) - Eigenschaften: Habe Name der Domäne + Name des PCs eingetragen.
Habe unter Einstellungen - Systemsteuerung - Benutzer den Benutzernamen hinzugefügt.

Etliche Male Neu starten brachte zwar die Anmeldemaske für die Domäne, aber auch die Fehlermeldung "Domänenserver nicht verfügbar, Kennwort konnte nicht bestätigt werden." (Egal ob Administrator oder nicht) Kann lokal arbeiten und andere Adressen anpingen. - Netz ist also vorhanden. Muss ich irgendwo den DC eintragen???

Auf meinem DC habe ich manuell ein Computerkonto mit dem PC-Namen angelegt...

An was scheitert es??? Vielleicht kann sich der eine oder andere an Windows98 zurückerinnern?
Mitglied: DieterS
30.06.2004 um 19:09 Uhr
Hast du auch unter "Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen" den Punkt "Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer)" deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
30.06.2004 um 20:06 Uhr
Hi!

Die Methode von DieterS geht zwar aber ist nciht die Sicherste. Es gibt einen DSClient den installierst du auf dem 98 Rechner und schon kann er mit der AD arbeiten. Den DSclient findest du auf der Server CD oder bei Microsoft auf der Seite.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Koeber
30.06.2004 um 20:40 Uhr
Ich wundere mich ein bisschen über die Fragen die jeute gestellt werden.
Es gibt wohl doch noch zu wenig MCSEs ;)
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
30.06.2004 um 21:49 Uhr
Hi!

@ olaf koeber

Es soll auch MCSE geben die das nicht wissen. Oder anders rum warum müssen solchen Fragen zwingend von MCSE beantwortet werden? Es gibt auch andere Netzwerkprofis die keine Zertifizierung haben.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Koeber
30.06.2004 um 22:06 Uhr
War nicht böse gemeint.
Ich meine nur das heute Fragen gestellt werden die gut in eine Microsoft Prüfung passen und auch Thema sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Karinska
01.07.2004 um 13:07 Uhr
Olaf,

habe an und für sich den Kurs+Prüfung als MCP für W2k Professional&Server... (August 2002), hatte aber bis vor ca. 3 Monaten nicht die Chance erhalten, auch in diesem Bereich tätig zu sein. (Bin hauptsächlich SAP R/3 4.6C-Administrator!)

Vor ca. 3 Monaten habe ich von heute auf morgen mit einem Kollegen den Upgrade-Kurs auf MCSE 2003 "machen müssen" und bin seit dem für unsere Domäne W2k3 und für SAP zuständig (halbe:halbe!)

Fazit: Habe nicht wirklich die Zeit gehabt, mich in die Thematik einzulesen, damit ich den 98er in die Domäne bekomme. Aber danke für den Tipp! Vielleicht brauche ich irgendwann das Wissen für Kurse/Prüfungen zum MCSE 2003....

Spezielles Dankeschön auch an DieterS und v. a. das_Omen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (1)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ? (5)

Frage von Tastuser zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...