Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie bekomm´ ich einen 98er in meine W2k3-Domäne?????

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Karinska

Karinska (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2004, aktualisiert 01.07.2004, 6269 Aufrufe, 6 Kommentare

Haben vor ca. 3 Stunden erfahren, dass wir ab morgen früh einen Ferialpraktikanten bekommen. Müssen einen PC mit Windows 98 in die Domäne bekommen.

Folgende Schritte habe ich erledigt: TCP/IP - Eigenschaften: Habe DNS-Adressen eingetragen.
Microsoft Client (o. ä.) - Eigenschaften: Habe Name der Domäne + Name des PCs eingetragen.
Habe unter Einstellungen - Systemsteuerung - Benutzer den Benutzernamen hinzugefügt.

Etliche Male Neu starten brachte zwar die Anmeldemaske für die Domäne, aber auch die Fehlermeldung "Domänenserver nicht verfügbar, Kennwort konnte nicht bestätigt werden." (Egal ob Administrator oder nicht) Kann lokal arbeiten und andere Adressen anpingen. - Netz ist also vorhanden. Muss ich irgendwo den DC eintragen???

Auf meinem DC habe ich manuell ein Computerkonto mit dem PC-Namen angelegt...

An was scheitert es??? Vielleicht kann sich der eine oder andere an Windows98 zurückerinnern?
Mitglied: DieterS
30.06.2004 um 19:09 Uhr
Hast du auch unter "Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen" den Punkt "Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer)" deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
30.06.2004 um 20:06 Uhr
Hi!

Die Methode von DieterS geht zwar aber ist nciht die Sicherste. Es gibt einen DSClient den installierst du auf dem 98 Rechner und schon kann er mit der AD arbeiten. Den DSclient findest du auf der Server CD oder bei Microsoft auf der Seite.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Koeber
30.06.2004 um 20:40 Uhr
Ich wundere mich ein bisschen über die Fragen die jeute gestellt werden.
Es gibt wohl doch noch zu wenig MCSEs ;)
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
30.06.2004 um 21:49 Uhr
Hi!

@ olaf koeber

Es soll auch MCSE geben die das nicht wissen. Oder anders rum warum müssen solchen Fragen zwingend von MCSE beantwortet werden? Es gibt auch andere Netzwerkprofis die keine Zertifizierung haben.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Koeber
30.06.2004 um 22:06 Uhr
War nicht böse gemeint.
Ich meine nur das heute Fragen gestellt werden die gut in eine Microsoft Prüfung passen und auch Thema sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Karinska
01.07.2004 um 13:07 Uhr
Olaf,

habe an und für sich den Kurs+Prüfung als MCP für W2k Professional&Server... (August 2002), hatte aber bis vor ca. 3 Monaten nicht die Chance erhalten, auch in diesem Bereich tätig zu sein. (Bin hauptsächlich SAP R/3 4.6C-Administrator!)

Vor ca. 3 Monaten habe ich von heute auf morgen mit einem Kollegen den Upgrade-Kurs auf MCSE 2003 "machen müssen" und bin seit dem für unsere Domäne W2k3 und für SAP zuständig (halbe:halbe!)

Fazit: Habe nicht wirklich die Zeit gehabt, mich in die Thematik einzulesen, damit ich den 98er in die Domäne bekomme. Aber danke für den Tipp! Vielleicht brauche ich irgendwann das Wissen für Kurse/Prüfungen zum MCSE 2003....

Spezielles Dankeschön auch an DieterS und v. a. das_Omen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2
gelöst Frage von KuenscherWindows Server12 Kommentare

Hallo Leute, ich migriere gerade unseren Domänencontroller unter Windows 2003 R2 auf einen Windows Server 2012 R2. Habe den ...

Windows Netzwerk
Clients Außerhalb der Domäne bekommen keine Updates vom Microsoft Windows Update Service WSUS
gelöst Frage von VladislavWindows Netzwerk9 Kommentare

Ein Wunderschönen Guten Morgen Administrator Ich habe eine Frage die den WSUS, Updates die durch WSUS bereitgestellt werden und ...

Windows Server
Probleme bei Windows 2008 R2 Standard -bekomme keinen Windows 8.1 Client in die Domäne
gelöst Frage von BikerharryWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Forenmitglieder, bin fast am verzweifeln :-(. Versuche seit Tagen zwei neue Windows 8.1 Prof. Rechner in ein ...

Server-Hardware
Server Netzteil leiser bekommen
gelöst Frage von vGavenServer-Hardware8 Kommentare

Hi Habe einen etwas älteren Server der hat die gleiche Leistung wie neuere Server die ich kaufen könnte, jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...