Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bekomme öffentliche Ordner nicht verschoben

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 49935

49935 (Level 1)

17.08.2007 um 14:39 Uhr, 5364 Aufrufe

Hi zusammen,
ich habe einen neuen Exchange 2003 Server bei uns installiert. Die Postfächer sind schon alle umgezogen - es fehlen noch die öffentlichen Ordner.

Im System Manager (Server_alt\ErsteSpeichergruppe\InformationsspeicherFürÖffentlicheOrdner) habe ich bei den einzelnen Ordnern in den Eigenschaften unter Replikation beide Exhangeserver eingetragen. Das Replikationsintervall wurde auf immer gestellt.
Leider erscheinen die ÖO nicht auf dem 2. Server. Auch nach "Änderungen erneut senden" tut sich nichts.

Nehme ich bei der Replikation der ÖO den alten Server raus, so dass nur noch der neue drin steht, so verschwinden die Ordner aus "Öffentliche Ordner" und sind nur noch unter "Öffentliche Ordner-Instanzen" zu sehen. Es wird nichts auf den neuen Server übertragen.

Das Gleiche wenn ich auf Server_alt über das Kontextmenü "Alle Replikate verschieben" klicke. Ich kann zwar dann den Zielserver auswählen und anscheinend läuft dann auch etwas, aber es kommt nichts in der Ordnerstruktur auf Server_neu an.

Fehlermeldungen kommen leider nicht - weder direkt im System Manager als auch im Eventlog.


P.S. Unter AdministrativeGruppe\<Domäne>\ÖffentlichOrdner stehen nur die ÖO des Servers drin, auf dem ich gerade den System Manager ausführe.


Habe ich bei der Synchronisation etwas missverstanden bzw. mache ich da etwas falsch?


Für Hilfe bin sehr dankbar.

Grüße
tywox
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office365 Öffentlicher Ordner an mobiles (1)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016 (4)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...