Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie bekomme ich eine alte AD-DC-Leiche aus der Domäne gelöscht?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: comping

comping (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2005, aktualisiert 23.01.2006, 9359 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Struktur nicht heraufstufen kann, da noch ein längst nicht mehr vorhandener DC eingetragen ist in der Domäne/AD. Wenn ich den einfach löschen will, wird mir mitgeteilt, dass das so nicht ginge. Am besten wäre wieder anklemmen und diesen dann sauber herausnehmen... Haha, würd ich ja gern machen, aber die Kiste gibt's nunmal längst nicht mehr. Da hat leider einer meiner Vorgänger den einfach mal eben gerade abgestöpselt und im System gelassen.
Als Hinweis stand da noch was von ASDI-Edit, damit komme ich aber auch nicht weiter...

Wer kann mir da weiter helfen?

Schon mal Dank im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen, Stefan
Mitglied: 10545
24.10.2005 um 07:39 Uhr
Moin,

mittels ADSIEdit solltest Du Erfolg haben, wenn Du "mal kurz" einen Server aufsetzen kannst (irgendein Rechner frei?).

Halte Dich dabei an folgende Hinweise:

<a href="http://support.microsoft.com/defaul...id=kb;de;255504;>;ht ..."
<a href="http://support.microsoft.com/defaul...id=kb;de;313994;>;ht ..."
<a href="http://support.microsoft.com/defaul...id=kb;de;216498;>;ht ..."
<a href="http://support.microsoft.com/defaul...id=kb;de;313994;>;ht ..."
<a href="http://support.microsoft.com/defaul...id=kb;de;216498;>;ht ..."

Beachte unbedingt, dass Du bei der Neuinstallation des "alten" DC´s der Name gleich sein muss!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Honksen
24.10.2005 um 09:24 Uhr
Hallo,

du kannst mit "metadata cleanup" in ntdsutil verwaiste Einträge löschen. Aber bitte Vorsicht und genau lesen.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
24.10.2005 um 12:18 Uhr
search auf der MS-seite hilft auch:

das ist wohl deine lösung:
verwende ntdsutil mit der folgenden anleitung.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216498

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: comping
24.10.2005 um 13:50 Uhr
Danke für eure Hilfe,

der letzte Hinweis von ketchup hat dann die ersehnte Hilfe herbeigeführt. Ich hab den deutschen Link nochmal angehängt, für andere Mitglieder, die ähnliche Probleme haben und einen alten DC aus derselben Domäne entfernen müssen. In dem Artikel sind wirklich alle Schritte beschrieben.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;216498

Gruß,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: comping
23.01.2006 um 19:47 Uhr
Noch mal kurz der Korrektheit halber:

Den richtigen Lösungsansatz hat Rene bereits in seiner ersten Antwort gegeben, denn mein Link ist nichts anderes als sein fünfter Link, nur dass bei ihm einzelne Zeichen in der Mitte fehlen und bei mir dafür nicht alles als Link aufgefasst wird...

Auf jeden Fall funktioniert es so wunderbar!

Viele Grüße,

Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...