Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie bekomme ich den Autostart von Windows Media Player 11 aus?

Frage Microsoft

Mitglied: Zoli1972

Zoli1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010, aktualisiert 09:59 Uhr, 3689 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich wollte bei einem Windows XP SP3 so weit wie möglich alle autostartenden Programme ausmachen, damit der Rechner möglichst schnell hochfährt. Leider habe ich ein Programm dabei nicht erwischt. Es hat im System Tray einen kleinen schwarzen Pfeil, der nach rechts zeigt, und startet sich beim Hochfahren. Der Pfeil verschwindet aber so schnell wieder, daß ich nicht mal draufklicken kann. Zuerst vermutete ich einen Trojaner, aber beim Nachlesen im Internet stellte sich heraus, daß es sich um den Windows Media Player handelt. Ich habe schon alle Autostart-Einträge mittels Spybot, Autoruns und CCleaner durchforstet, finde aber keinen Eintrag zum WMP. Auch in WMP selbst gibt es dazu keine Option.

Wie mache ich nun diesen kleinen schwarzen Pfeil aus? Es ist schon recht nervig.

Zoli
Mitglied: Karo
24.06.2010 um 10:50 Uhr
und Du bist Dir sicher, das es sich dabei nicht um den SoundMax Treiber handelt (Soundkarte)?
Bitte warten ..
Mitglied: Zoli1972
24.06.2010 um 10:55 Uhr
Nach dem, was ich gesehen hab, hat der ein anderes Symbol. Das ist ein blaues Viereck mit einem gelben Punkt darin, von dem Schallwellen weggehen. Komisch ist aber , wenn es eine Soundtreiber ist, warum verschwindet es wieder?

Inaktive Symbole ausblenden in der Systemtray ist übrigens aus.

Zoli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Autostart von Programmen unter Windows 10 (5)

Frage von agnostiker zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Sticky Notes - Autostart unterbinden (3)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008R2 - GPO mit Autostart (5)

Frage von rrobbyy zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
VNC Verbindung als Autostart festlegen (7)

Frage von dgrebner zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(9)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (13)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...