116480

Wie bekomme ich bestimmte Attribute wie Vorgesetzter beim Export mit Get-Adgroupmember mit exportiert

Hallo Zusammen,

ich habe mit dem Befehl per Powershell

Get-ADGroupMember "LW_Inf_ZH" | Get-ADUser | select samaccountname >c:\Temp\Gruppenmitglieder.txt Die Mitglieder einer Gruppe exportiert.
Wie bekomme ich nun Name , Vorname, Abteilung , Standort (Vermutliche Canonical Name of Object) und Vorgesetzer (Bei User Object Organization \ Manager ) aus dem Aktive Directory mit ?

Gruss
Ralf

Mitglied: 116480
116480 Jun 23, 2014 at 09:24:52 (UTC)
Hallo,

ich habe eben diesen Thread gefunden.
Frage Powershell - Mitglieder Gruppe auslesen - ABer USer so anzeigen lassen, das man auch sieht in welcher OU sie sich befinden
Nun mache ich , wir haben eine Childdomäne , diesen Befehl, da ich alle Daten über den User haben möchte. Wir haben aber eine Childdomäne.,
User sind in Child , Gruppe in andere Domäne

Get-ADGroupMember "LW_Brot" | %{Get-AdUser $_.SamAccountName -properties *} | export-csv "c:\Temp\Gruppemitglieder_LW_Brot.csv" -delimiter ";" -NoTypeInformation

Auf der einen Domäne kommt bei dem , das er Gruppe nicht findet vom DC aus !
Get-ADGroupMember : Cannot find an object with identity: 'LW_Brot' under: 'DC=obt,DC=Brot,DC=local'.

Gehe ich auf einen anderen DC der nicht child ist, findet er die User nicht.
Get-ADUser : Cannot find an object with identity: 'kschaffn' under: 'DC=Brot,DC=local'.

Wie kann man den Befehl optimieren ?

Gruss
Ralf
Member: colinardo
colinardo Jun 23, 2014 updated at 10:22:24 (UTC)
Hallöchen,
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das hier ein und derselbe User sich erneut unter einem anderen Nick registriert hat, scheint irgendwie kein Zufall zu sein das der User im verlinkten Beitrag auch Ralf heißt face-wink ...naja egal.

Du hast in beiden Powershell-CMDLets (get-Aduser / get-adgroupmember) den Parameter -Server zur Verfügung mit dem du den abzufragenden Server angeben kannst. Zusätzlich solltest du darauf achten das der verwendete Useraccount zum Abfragen die benötigten Rechte auf "beiden" Servern hat. Damit sollte sich dein Problem lösen lassen. Alternativ lassen sich die Credentials ebenfalls mit übergeben.

Grüße Uwe
Mitglied: 116480
116480 Jun 23, 2014 at 11:58:53 (UTC)
Hallo ,

keine Ahnung. Bin neu. Kenne keinen Ralf. Das komische ist. Der Domain Admin hat auf beiden Servern volle Rechte.
Gebe ich den Server zhdc05 ein dann kommt

PS C:\Users\rootthr> Get-ADGroupMember -server zhdc05 "LW_Brot" | %{Get-AdUser $_.SamAccountName -properties *}
| export-csv "c:\Temp\Gruppemitglieder_LW_Brot" -delimiter ";" -NoTypeInformation

Get-ADUser : Cannot find an object with identity: 'ckueng' under: 'DC=Brot,DC=local'.
At line:1 char:66

back-to-topGet-ADGroupMember -server zhdc05 "LW_Brot" | %{Get-AdUser <<<< $_.SamAccountName -properties *} | export-csv

"c:\Temp\Gruppemitglieder_LW_Brot.csv" -delimiter ";" -NoTypeInformation
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (ckueng:ADUser) [Get-ADUser], ADIdentityNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : Cannot find an object with identity: 'ckueng' under: 'DC=Brot,DC=local'.,Microsoft.Acti
veDirectory.Management.Commands.GetADUser

Gebe ich nun einen DC ein der noch in der Childdomäne lauft
PS C:\Users\rootthr> Get-ADGroupMember -server zhdc07 "LW_Brot" | %{Get-AdUser $_.SamAccountName -properties *}
| export-csv "c:\Temp\Gruppemitglieder_LW_Brot.csv" -delimiter ";" -NoTypeInformation
Get-ADGroupMember : Cannot find an object with identity: 'LW_brot' under: 'DC=obt,DC=Brot,DC=local'.
At line:1 char:18

back-to-topGet-ADGroupMember <<<< -server zhdc07 "LW_Brot" | %{Get-AdUser $_.SamAccountName -properties *} | export-csv

"c:\Temp\Gruppemitglieder_LW_Brot.csv" -delimiter ";" -NoTypeInformation
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (SWG_SMSpasscode:ADGroup) [Get-ADGroupMember], ADIdentityNotFoundExcepti
on
+ FullyQualifiedErrorId : Cannot find an object with identity: 'LW_Brot' under: 'DC=obt,DC=Brot,DC=local'
.,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.GetADGroupMember

Die Gruppe LW_Brot ist eben in Domäne DC=obt,DC=Brot,DC=local
Währenddessen die User in DC=Brot,DC=local sind.

Rechte hat der DomainAdmin auf beide Domänen normalerweise. Server habe ich mit angegeben.

Gruss
Ralf
Member: colinardo
Solution colinardo Jun 23, 2014, updated at Jun 24, 2014 at 13:34:17 (UTC)
dann arbeite mal mit dem DN (get-aduser $_.DistinguishedName) und bei den Servern den FQDN nutzen.
Kann es hier momentan mit child-domains nicht testen ..
Versuche zusätzlich die AD-Partition mit dem Parameter -Partition mit anzugeben: http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee617193.aspx

Grüße Uwe
Mitglied: 116480
116480 Jun 23, 2014 at 12:39:50 (UTC)
jo danke. Geht leider nicht. Werde die 200 User manuell ins Excel wohl schreiben.

Gruss
Ralf