Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie bekomme ich mit Dameware Zugriff auf das AD mit einem Nicht-AD-PC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nixlos

nixlos (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2007, aktualisiert 01.01.2008, 5767 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem,

ich möchte Dameware benutzen um mit meinem Notebook einfache Standardtätigkeiten in verschiedenen AD zu erledigen.

Nun mein Problem: ist mein Notebook in der Domäne Mitglied funktioniert alles, sobald ich kein Mitglied bin kann ich die AD-Computer nur umständlich ansprehen.

Das ist ziemlich nervend immer die Domäne des Notebook zu ändern.

handelt es sich dabei um eine Einstellung am AD-Server oder bin ich zu doof Dameware zu benutzen?

Danke und Gruß
Frohe (Rest)Festtag wünscht...

nixlos
Mitglied: katticat
26.12.2007 um 15:15 Uhr
Probiers mal mit runas, das kannst du dann an deine Verknüpfung auf dem Desktop drankleben

01.
runas /user:Domäne\Admin "c:\programme\dameware\dntu.exe"
dann geht ein kleines Shellfenster auf und du wirst nach dem Passwort gefragt.

Das klappt natürlich auch mit allen anderen Befehlen, wie z.B.

01.
runas /user:Domäne\Admin "mmc %windir%\system32\dsa.msc"
Bitte warten ..
Mitglied: nixlos
27.12.2007 um 13:32 Uhr
Probiers mal mit runas, das kannst du dann an
deine Verknüpfung auf dem Desktop
drankleben

01.
runas /user:Domäne\Admin 
02.
> "c:\programme\dameware\dntu.exe"
dann geht ein kleines Shellfenster auf und
du wirst nach dem Passwort gefragt.

Das klappt natürlich auch mit allen
anderen Befehlen, wie z.B.

01.
runas /user:Domäne\Admin 
02.
> "mmc 
03.
> %windir%\system32\dsa.msc"

hmm klappt nicht, unbekannter user oder falsche pw - beides stimmt aber zu 100%
Bitte warten ..
Mitglied: katticat
31.12.2007 um 15:19 Uhr
du kannst es mal mit

01.
runas /user:administrator@domäne.de "mmc %windir%\system32\dsa.msc"
versuchen.
Sollte aber eigentlich das gleiche bedeuten wie domäne\user.

Was natürlich noch ein Problem darstellen kann, du kannst natürlich nicht in zwei Domänen gleichzeitig sein. Deshalb gab es bei NT ja auch mal die Vertrauenstellung, weiss aber nicht, wie das nun bei AD Domänen funktioniert. Es sollte aber auf jedenfall klappen, solange du nur ein einer Arbeitsgruppe und nicht in einer anderen Domäne bist.
Bitte warten ..
Mitglied: nixlos
01.01.2008 um 16:31 Uhr
hmm selbes erfolgloses Ergebnis...

PS: das Notebook ist in keiner Domäne...

EDIT: wenn ich versuche auf die shares zu gehen via \\servername\ bekomm ich sofort einen Fehler ohne die Chance einen Benutzer einzugeben, hängt dieses Verhalten vielleicht damit zusammen, gibt es vllt eine SecPol a la "Domain isolation" o.ä.?
Bitte warten ..
Mitglied: woylee
17.07.2009 um 15:23 Uhr
hallo,

suche eine möglicht das ein user ohne admin rechte sich über dameware alle prozesse, eventlogs und HDD eines Mitglieds der Domäne anschauen kann. Also ein Domänen Admin "nur" mit Leserechten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Bestimmten Benutzer (Hilfsadmin) nur Zugriff auf eine OU geben (1)

Frage von conym18 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (1)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD DC Failover zeitintensiv und DHCP repliziert nicht (2)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
AD Gruppe der Domänen-Admins überwachen (5)

Frage von ThorstenRay zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...