Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Wie bekomme ich mit Dameware Zugriff auf das AD mit einem Nicht-AD-PC

Mitglied: nixlos

nixlos (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2007, aktualisiert 01.01.2008, 5919 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem,

ich möchte Dameware benutzen um mit meinem Notebook einfache Standardtätigkeiten in verschiedenen AD zu erledigen.

Nun mein Problem: ist mein Notebook in der Domäne Mitglied funktioniert alles, sobald ich kein Mitglied bin kann ich die AD-Computer nur umständlich ansprehen.

Das ist ziemlich nervend immer die Domäne des Notebook zu ändern.

handelt es sich dabei um eine Einstellung am AD-Server oder bin ich zu doof Dameware zu benutzen?

Danke und Gruß
Frohe (Rest)Festtag wünscht...

nixlos
Mitglied: katticat
26.12.2007 um 15:15 Uhr
Probiers mal mit runas, das kannst du dann an deine Verknüpfung auf dem Desktop drankleben

01.
runas /user:Domäne\Admin "c:\programme\dameware\dntu.exe"
dann geht ein kleines Shellfenster auf und du wirst nach dem Passwort gefragt.

Das klappt natürlich auch mit allen anderen Befehlen, wie z.B.

01.
runas /user:Domäne\Admin "mmc %windir%\system32\dsa.msc"
Bitte warten ..
Mitglied: nixlos
27.12.2007 um 13:32 Uhr
Probiers mal mit runas, das kannst du dann an
deine Verknüpfung auf dem Desktop
drankleben

01.
runas /user:Domäne\Admin 
02.
> "c:\programme\dameware\dntu.exe"
dann geht ein kleines Shellfenster auf und
du wirst nach dem Passwort gefragt.

Das klappt natürlich auch mit allen
anderen Befehlen, wie z.B.

01.
runas /user:Domäne\Admin 
02.
> "mmc 
03.
> %windir%\system32\dsa.msc"

hmm klappt nicht, unbekannter user oder falsche pw - beides stimmt aber zu 100%
Bitte warten ..
Mitglied: katticat
31.12.2007 um 15:19 Uhr
du kannst es mal mit

01.
runas /user:administrator@domäne.de "mmc %windir%\system32\dsa.msc"
versuchen.
Sollte aber eigentlich das gleiche bedeuten wie domäne\user.

Was natürlich noch ein Problem darstellen kann, du kannst natürlich nicht in zwei Domänen gleichzeitig sein. Deshalb gab es bei NT ja auch mal die Vertrauenstellung, weiss aber nicht, wie das nun bei AD Domänen funktioniert. Es sollte aber auf jedenfall klappen, solange du nur ein einer Arbeitsgruppe und nicht in einer anderen Domäne bist.
Bitte warten ..
Mitglied: nixlos
01.01.2008 um 16:31 Uhr
hmm selbes erfolgloses Ergebnis...

PS: das Notebook ist in keiner Domäne...

EDIT: wenn ich versuche auf die shares zu gehen via \\servername\ bekomm ich sofort einen Fehler ohne die Chance einen Benutzer einzugeben, hängt dieses Verhalten vielleicht damit zusammen, gibt es vllt eine SecPol a la "Domain isolation" o.ä.?
Bitte warten ..
Mitglied: woylee
17.07.2009 um 15:23 Uhr
hallo,

suche eine möglicht das ein user ohne admin rechte sich über dameware alle prozesse, eventlogs und HDD eines Mitglieds der Domäne anschauen kann. Also ein Domänen Admin "nur" mit Leserechten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf AD für Nicht-Domänenadmins einrichten
gelöst Frage von lordofremixesWindows Server33 Kommentare

Hallo zusammen, stehe mal wieder vor einem Problem ;) Wir haben in der IT für die nächsten paar Tage ...

Windows Netzwerk
Kein Zugriff aus AD auf einer Synology RS812
gelöst Frage von DaPeddaWindows Netzwerk6 Kommentare

Servus zusammen, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Phänomenen: auf einem neu installierten Client bekomme ich keinen Zugriff ...

Windows Server
AD Zugriff für nicht Domänen Admins
Frage von ofodagWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Was mache ich falsch ;D Ziel ist es für das 1st Level einen AD Account ...

Windows Userverwaltung
AD Gruppen: Zugriff nur auf Unterordner einrichten
Frage von 85232Windows Userverwaltung21 Kommentare

Hallo Community, ich arbeite derzeit an einem neuen Benutzerrechtekonzept für unsere Firma. Im Moment werden Rechte auf Freigegebene Ordner ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...