locoroco

Wie bekomme ich DamnSmallLinux auf der Festplatte installiert?

Hallo liebe User ich habe folgendes Anliegen,
Ich würde gerne DamnSmallLinux auf der Festplatte des Notebooks meines Opas installieren, da dies so ziemlich das einzige Betriebssystem ist, dass ich zum laufen gebracht habe.
Habe schon einmal mit einer englischen Anleitung versucht es auf der HD zu installieren, jedoch vergeblich.
Nun wollte ich fragen, ob mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung auf Deutsch machen könnte.
Würde mich sehr freuen!
MfG
LocoRoco

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 21, 2012 at 19:04:19 (UTC)
Member: ChrisIO
ChrisIO Jun 21, 2012 at 19:07:52 (UTC)
Hey,

also wenn ich bei google mal nach damnsmalllinux installation eingebe, erhalte ich folgende Auflistung.
http://www.google.com/search?q=damnsmalllinux+installieren

Wenn ich mir dann den 1. Link angucke, dann hab ich das Gefühl er hat die gleichen Probleme wie Du und der Thread sollte Dich auch zur Lösung bringen.
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=95305

Also mit LINUX-FDISK eine Partition erstellen und dann klappt auch die Installation.

Gruß,
Chris
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 21, 2012 at 19:14:58 (UTC)
Hier ist noch eine andere Variante: http://www.damnsmalllinux.org/wiki/index.php/Frugal_Install-de

Du brauchs nur im Wiki auf deutsch alles Dir druchzulesen.

lks
Mitglied: 64748
64748 Jun 21, 2012 at 19:20:31 (UTC)
Hallo,

falls es mit fdisk Probleme gibt, führe zuerst mal den Befehl
fdisk -l
aus. Dann kannst Du sehen, ob die Platte als /dev/sda oder /dev/hda erkannt wird. Dementsprechend ist der Befehl fdisk dann auszuführen.

Markus
Member: LocoRoco
LocoRoco Jun 21, 2012 at 19:55:16 (UTC)
Hallo,
Danke euch! Werde es gleich morgen ausprobieren!
LG
LocoRoco